Neue Ideen von Sirius
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Neue Ideen von Sirius
Jo hatte grad mal Langeweile da ist mir ne Idee gekommen und zwar:
Ich habe mal überlegt, dass mir n paar "Wunder" oder spezial Artefakte fehlen. Da hab ich an nen noobschutz gedacht. Aber nicht wie klassisch, dass man nicht angreifen kann sondern ein gewisses Artefaktsystem. Dieses würde das Sammeln von Ressnach einer Schlacht also das allseits bekannte TF erfordern. Wenn man angreift bekommt man Heldenpunkte oder Kriminalitätspunkte. Sobald man nen Noob angreift bekommt man automatisch einen Kriminalitätspunkt, pro gestohlene Ress. Desweiteren erhält man bei noobs für jedes gekillte Floß 10 Krim Punkte. Bei anderen Spielern sollte gelten, dass man für jedes gekillte Floß 3 Punkte bekommt(für jede gekillte besatzung) wenn man allerdings das TF einsammelt und damit auch die Besatzung bekommt man 2 Heldenpunkte/gesammelten menschen. Die M;enschen kann man dann entweder so machen, dass man die auf der eigenen Insel wieder nutzen kann oder einfach, dass se bloß für das sys sind(was ich nicht bevorzuge) Desweiteren wäre es auch gut, wenn man für den Angriff auf einen Kriminellen für ein gekilltes Schiff keinen Abzug bekommt aber trotzdem beim sammeln wieder 2 Heldenpunkte/Person bekommt. Villeicht noch irgendeinen Bonus auf einen Angriff auf ein Top10 Members.
Wieder zu den Noobs: diese sollten wärend des Noobschutzes eine verkürzte Gebäudebauzeit haben (nicht flöße, da dies zu dickem pushing führen könnte) und höheren Ressertrag. Könnte man einfach die Mienenbauzeiten +Ertrag am Anfang runtersetzen? NEIN! denn das würd dann auch gelten, wenn z.B. ich ne Kolo gründen würde. Und da ich kein Noob bin wäre ein Noobschutz dann n bissl komisch...
So nachdem wir etwas für die Noobs getan haben nun was für die punktestärkeren unter uns(nein nicht, weil ich Platz 1 bin oder war oder was weiß ich)
Also Spezielle Gebäude wie:
Palast, Werft und ähnliches (mir fällt nix mehr ein ) fänd ich wünschenswert
Die Funktionen:
Palast:
Der BESTE Palast des Games und nur der Beste bringt einen Bonus und zwar: man bekommt die Differenz zwischen dem Besten Palast und dem 2. Besten Palast /10 in % an ALLEN Ress, die in der gesamten Welt geproddet werden. Der Palast sowie sollte totale Wucher im Ausbau sein ich Schlage einen Preis von 50k jeder Ress+5k Menschen in der 1. Stufe vor. Außerdem muss der Holzfäller, die Farm und Lehmgube auf 50 ausgebaut sein, um den überhaupt bauen zu können. Stufe 2 sollte dann das Doppelte oder 1,5 ache oder so kosten Stufe 3 wieder das Doppelte oder 1,5 Fache von 2 etc.
Änliches gilt für den
Werft:
Die BESTE Werft des Games bringt einen Bonus. Und zwar kann man dort dann flöße bauen. Das geht zwar auch in dem Hafen doch nicht so schnell. Denn der, mit der besten Werft sollte so schnell bauen, als wenn man einen hafen auf der Stufe hätte, die so hoch ist wie alle Häfen der Ozeane/Inseln der Welt*Differenz zwischen bester Werft und 2. Bester Werft zusammen. Jedoch kann der Bau niemals kürzer als 10 Sek dauern, was zur Folge hätte, dass mans beim Hafen auf 30sek locken müsste, damit sich die Werft lohnt. Die Prod Zeit gilt dann für jeden Hafen der Person mit mit der besten Werft der Spielwelt, der Über stufe 20?/30? ist. Bei einer nidrigeren Stufe wird ganz normal mit alter Zeit weitergeproddet.
Ich habe mal überlegt, dass mir n paar "Wunder" oder spezial Artefakte fehlen. Da hab ich an nen noobschutz gedacht. Aber nicht wie klassisch, dass man nicht angreifen kann sondern ein gewisses Artefaktsystem. Dieses würde das Sammeln von Ressnach einer Schlacht also das allseits bekannte TF erfordern. Wenn man angreift bekommt man Heldenpunkte oder Kriminalitätspunkte. Sobald man nen Noob angreift bekommt man automatisch einen Kriminalitätspunkt, pro gestohlene Ress. Desweiteren erhält man bei noobs für jedes gekillte Floß 10 Krim Punkte. Bei anderen Spielern sollte gelten, dass man für jedes gekillte Floß 3 Punkte bekommt(für jede gekillte besatzung) wenn man allerdings das TF einsammelt und damit auch die Besatzung bekommt man 2 Heldenpunkte/gesammelten menschen. Die M;enschen kann man dann entweder so machen, dass man die auf der eigenen Insel wieder nutzen kann oder einfach, dass se bloß für das sys sind(was ich nicht bevorzuge) Desweiteren wäre es auch gut, wenn man für den Angriff auf einen Kriminellen für ein gekilltes Schiff keinen Abzug bekommt aber trotzdem beim sammeln wieder 2 Heldenpunkte/Person bekommt. Villeicht noch irgendeinen Bonus auf einen Angriff auf ein Top10 Members.
Wieder zu den Noobs: diese sollten wärend des Noobschutzes eine verkürzte Gebäudebauzeit haben (nicht flöße, da dies zu dickem pushing führen könnte) und höheren Ressertrag. Könnte man einfach die Mienenbauzeiten +Ertrag am Anfang runtersetzen? NEIN! denn das würd dann auch gelten, wenn z.B. ich ne Kolo gründen würde. Und da ich kein Noob bin wäre ein Noobschutz dann n bissl komisch...
So nachdem wir etwas für die Noobs getan haben nun was für die punktestärkeren unter uns(nein nicht, weil ich Platz 1 bin oder war oder was weiß ich)
Also Spezielle Gebäude wie:
Palast, Werft und ähnliches (mir fällt nix mehr ein ) fänd ich wünschenswert
Die Funktionen:
Palast:
Der BESTE Palast des Games und nur der Beste bringt einen Bonus und zwar: man bekommt die Differenz zwischen dem Besten Palast und dem 2. Besten Palast /10 in % an ALLEN Ress, die in der gesamten Welt geproddet werden. Der Palast sowie sollte totale Wucher im Ausbau sein ich Schlage einen Preis von 50k jeder Ress+5k Menschen in der 1. Stufe vor. Außerdem muss der Holzfäller, die Farm und Lehmgube auf 50 ausgebaut sein, um den überhaupt bauen zu können. Stufe 2 sollte dann das Doppelte oder 1,5 ache oder so kosten Stufe 3 wieder das Doppelte oder 1,5 Fache von 2 etc.
Änliches gilt für den
Werft:
Die BESTE Werft des Games bringt einen Bonus. Und zwar kann man dort dann flöße bauen. Das geht zwar auch in dem Hafen doch nicht so schnell. Denn der, mit der besten Werft sollte so schnell bauen, als wenn man einen hafen auf der Stufe hätte, die so hoch ist wie alle Häfen der Ozeane/Inseln der Welt*Differenz zwischen bester Werft und 2. Bester Werft zusammen. Jedoch kann der Bau niemals kürzer als 10 Sek dauern, was zur Folge hätte, dass mans beim Hafen auf 30sek locken müsste, damit sich die Werft lohnt. Die Prod Zeit gilt dann für jeden Hafen der Person mit mit der besten Werft der Spielwelt, der Über stufe 20?/30? ist. Bei einer nidrigeren Stufe wird ganz normal mit alter Zeit weitergeproddet.
Sirius- Anzahl der Beiträge : 1100
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Re: Neue Ideen von Sirius
so,
nachdem ich mich mal durch deinen Text gekämoft habe hier mel mein "Stamtemant"
Ich fang einfach mal mit dem "negativen" an
Die Idee mit Palast und werft hat aus meiner Sicht einen großen Nachteil:
manwird stärker dadruch (ok - as ist noch ein vortel), aber wer kann denn "das höchste" level haben?
meist nur Spieler, die weit oben Spielen.
Ich denke, es würd also eher die Starekn stärken.
Die Idee mit den Punkten gefällt mir
Es ist halt nur die Frage, wer ein "Noob" ist.
[aber da könnte man ja auch sagen, wenn der angegriffene weniger als 80% der Punkte von Angrefier hat ist es nen Noob und wenn mehr als zb 120% ist es halt einer, bei dem es Heldenpunkte gibt]
Wegen TF muss man mal schauen...
nachdem ich mich mal durch deinen Text gekämoft habe hier mel mein "Stamtemant"
Ich fang einfach mal mit dem "negativen" an
Die Idee mit Palast und werft hat aus meiner Sicht einen großen Nachteil:
manwird stärker dadruch (ok - as ist noch ein vortel), aber wer kann denn "das höchste" level haben?
meist nur Spieler, die weit oben Spielen.
Ich denke, es würd also eher die Starekn stärken.
Die Idee mit den Punkten gefällt mir
Es ist halt nur die Frage, wer ein "Noob" ist.
[aber da könnte man ja auch sagen, wenn der angegriffene weniger als 80% der Punkte von Angrefier hat ist es nen Noob und wenn mehr als zb 120% ist es halt einer, bei dem es Heldenpunkte gibt]
Wegen TF muss man mal schauen...
Re: Neue Ideen von Sirius
Das mit dem Palast seh ich auch so.
Eine wirklich schlechte Idee.
Ihr kommt weiter und schneller vorran, dabei sollten euch die Noobs gefährlich werden, damit es Spannend wird.
Eine wirklich schlechte Idee.
Ihr kommt weiter und schneller vorran, dabei sollten euch die Noobs gefährlich werden, damit es Spannend wird.
Re: Neue Ideen von Sirius
na ich würds noch n bissl anders machen und zwar: die unteren 10 oder 5% der Gesamt member sind noob da isset egal wenn man einen davon Angreift bekommt man grundsätzlich Kriminalität.
Dann weiter: von 500Krim.-500Hedenp. ist man neutral.
Wenn man einen "Helden" angreift dann zählt dieser ab 20%weniger als noob und 200% erhält man keine Krim. Punkte.
Netral: mit 50% , eigeneer Punkte keine Heldenpunkte(2Krimpunkte gekillte Besatzung, 2 Heldenpunkte für gerettet), 150% keine Krim. Punkte
Krimineller: Bei >= eigene Punkte gibts Heldenpunkte(0Krim. punkte/gekillte Besatzung,2Heldenpunkte/gerettete Besatzung), dadrunter außer bei Noobs ausgeglichen(also 1Krim Punkt/gekillte Besatzung, 2Heldenp./geretteste Besatzung.
Mit den Zusatzgebäuden: ich fänds recht praktisch, da man dann auch noch n bissl mehr Aktion ins Game bringen würde. Wenn manche Angst haben, dass die Insel dann gestohlen wird könnt man ja eine Invasions Sperre für die besten 5 oder 10 Paläste und Häfen machen. Die Inseln mit dem Palast würde öfters mal Besuch bekommen und die mit der Werft auch. Man könnts ja auch so machen, dass der, der den Besten Palast hat die Doppelten Kosten beim ausbau des Palastes hat oder sowas.
Dann weiter: von 500Krim.-500Hedenp. ist man neutral.
Wenn man einen "Helden" angreift dann zählt dieser ab 20%weniger als noob und 200% erhält man keine Krim. Punkte.
Netral: mit 50% , eigeneer Punkte keine Heldenpunkte(2Krimpunkte gekillte Besatzung, 2 Heldenpunkte für gerettet), 150% keine Krim. Punkte
Krimineller: Bei >= eigene Punkte gibts Heldenpunkte(0Krim. punkte/gekillte Besatzung,2Heldenpunkte/gerettete Besatzung), dadrunter außer bei Noobs ausgeglichen(also 1Krim Punkt/gekillte Besatzung, 2Heldenp./geretteste Besatzung.
Mit den Zusatzgebäuden: ich fänds recht praktisch, da man dann auch noch n bissl mehr Aktion ins Game bringen würde. Wenn manche Angst haben, dass die Insel dann gestohlen wird könnt man ja eine Invasions Sperre für die besten 5 oder 10 Paläste und Häfen machen. Die Inseln mit dem Palast würde öfters mal Besuch bekommen und die mit der Werft auch. Man könnts ja auch so machen, dass der, der den Besten Palast hat die Doppelten Kosten beim ausbau des Palastes hat oder sowas.
Sirius- Anzahl der Beiträge : 1100
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Re: Neue Ideen von Sirius
achso man sollte auch den Besten Hafen und Palast in den Stats markieren.
Und wenn ihr das ausgleichen wollt/ das Mittelfeld Fördern wollt dann gebt doch Platz 1-3 nur 50% der Ressprod, Platz 4-6 75% und 7-10 nur 90% wäre auch ne Möglichkeit, um die Spitze n bissl abzuschwächen und den mittelmäßigen ne Chance zu geben in die tops zu kommen. selbst, wenn es den Palast+ Hafen gibt.
Bin mal away
Und wenn ihr das ausgleichen wollt/ das Mittelfeld Fördern wollt dann gebt doch Platz 1-3 nur 50% der Ressprod, Platz 4-6 75% und 7-10 nur 90% wäre auch ne Möglichkeit, um die Spitze n bissl abzuschwächen und den mittelmäßigen ne Chance zu geben in die tops zu kommen. selbst, wenn es den Palast+ Hafen gibt.
Bin mal away
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Re: Neue Ideen von Sirius
zu deiner idee mit der noob einteilung sag ich enfach nein.
grund: es ist eine statische grenze (oder anders: 1 pkt kann den unterscheid bringen..)
wenn die grneze zb bei 10 okt liegen würde und ich hätte 9 und du 11 und würdest mcih angrefien wärst du schon böse...
es wär das slebe, wie wenn nen 100 pkt kandidat nen 1 pkt spieler angreift.
deshalb immer auf die spieler ansich bezogen.
ne invasions sperre wäre bei solchen geb ganz dumm...
wenn muss man ja auch um die geb kämpfen...
dann leiber so, das auf manchen inseln nen paar bonus dinge sind)
grund: es ist eine statische grenze (oder anders: 1 pkt kann den unterscheid bringen..)
wenn die grneze zb bei 10 okt liegen würde und ich hätte 9 und du 11 und würdest mcih angrefien wärst du schon böse...
es wär das slebe, wie wenn nen 100 pkt kandidat nen 1 pkt spieler angreift.
deshalb immer auf die spieler ansich bezogen.
ne invasions sperre wäre bei solchen geb ganz dumm...
wenn muss man ja auch um die geb kämpfen...
dann leiber so, das auf manchen inseln nen paar bonus dinge sind)
Re: Neue Ideen von Sirius
Ich denke nicht, dass dann alle kommen um die Insel mit dem Palast / Werft anzugreifen.
Der Verteidiger wird dann die ganze Zeit Floße prodden. Und wer kommt schon am Ende durch den Haufen von Floßen?
Der Verteidiger wird dann die ganze Zeit Floße prodden. Und wer kommt schon am Ende durch den Haufen von Floßen?
Re: Neue Ideen von Sirius
Deswegen soll ja der mit dem besten Palast die doppelten Kosten der normalen kosten haben. Dann wirds zumindest immer 2 Leute geben, die sich abwechseln und warscheinlich gegenseitig bekämpfen.
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Re: Neue Ideen von Sirius
Hey dann machs so, dass man auf Ally klickt dann da neues Untermenü: Sondergebäude und so
und dann steht da, was der Ausbau kosted und 4 Felder, wo man Ress eingeben kann, die man spenden möchte.
und dann steht da, was der Ausbau kosted und 4 Felder, wo man Ress eingeben kann, die man spenden möchte.
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Re: Neue Ideen von Sirius
Allianzlager:
Mehrere Gebäude (Mauer, Speicher, Kommandozentrale etc.)
Man kann dort Ress einzahlen (oder ein bestimmter Satz wird pro Zeitraum abgezogen)
Der Verwalter kann dann z.B. die Ress verteilen an Schwächere.
Mit den Ress die Eingezahlt werden, kann er auch die Gebäude ausbauen (Bei Kommandozentrale kann er einen Angriff mehr tätigen mit den Floßen,die dort Stationiert sind)
Allianzen können sich dann gegenseitig Plündern.
D.h.
Keine Stationierung mehr beim anderen Möglich (Verkauf). Die Floße können aber im Allilager stationiert werden, von wo man die Gegner aus platt machen kann. Dafür braucht derjenige bestimmte Rechte. Die Floße kann man immer abziehen wenn man will. Das Allilager kann man aber auch angreifen
Mehrere Gebäude (Mauer, Speicher, Kommandozentrale etc.)
Man kann dort Ress einzahlen (oder ein bestimmter Satz wird pro Zeitraum abgezogen)
Der Verwalter kann dann z.B. die Ress verteilen an Schwächere.
Mit den Ress die Eingezahlt werden, kann er auch die Gebäude ausbauen (Bei Kommandozentrale kann er einen Angriff mehr tätigen mit den Floßen,die dort Stationiert sind)
Allianzen können sich dann gegenseitig Plündern.
D.h.
Keine Stationierung mehr beim anderen Möglich (Verkauf). Die Floße können aber im Allilager stationiert werden, von wo man die Gegner aus platt machen kann. Dafür braucht derjenige bestimmte Rechte. Die Floße kann man immer abziehen wenn man will. Das Allilager kann man aber auch angreifen
Re: Neue Ideen von Sirius
Jop!!! GENIAL!!! Aber trotzdem noch einen Palast und Hafen dort also so fast wie nen Mond bei andern games nur halt für die Ally. Ich würd sagen, dass dort auch jeder bauen kann wie ne normale stadt und die KOMPLETTE STADT für andere freigeben kann fänds lustig.
Sirius- Anzahl der Beiträge : 1100
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Re: Neue Ideen von Sirius
jupp hört sich net schlecht an...aba nich jeder darf da was baun...am besten nur die mit den rechten...und außerdem sollte man es auch machen das man die eigenen stationierten flöße wieda abziehen kann...sonst is das net realistisch...sonst kann es ja sein das du total viele flöße für die ally eingezahlt hat und dann gekickt wirst und du deine eigenen flöße zum schluss noch gegen dich hast...das wäre richtig blöd dann...
Zedor- Anzahl der Beiträge : 74
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Re: Neue Ideen von Sirius
ja das ist schon kla.
Sirius- Anzahl der Beiträge : 1100
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Re: Neue Ideen von Sirius
Roland schrieb:
D.h.
Keine Stationierung mehr beim anderen Möglich (Verkauf). Die Floße können aber im Allilager stationiert werden, von wo man die Gegner aus platt machen kann. Dafür braucht derjenige bestimmte Rechte. Die Floße kann man immer abziehen wenn man will. Das Allilager kann man aber auch angreifen
Hab ich so gemeint Zedor
Re: Neue Ideen von Sirius
@ sirius..hmm..wenn du schon so viel offentsichtliche langeweile hast denn fang schon am an deine "genialen" ideen zu proggen, weil das wird nämlich sehr schön..so wie ich das bisher verfolgt habe...viel spaß damit und ich denke dann wird man auch ni nächster zeit weniger von dir hören wenn du versuchst das zu proggen.
Remember: rubber progt mit texteditor
Remember: rubber progt mit texteditor
Re: Neue Ideen von Sirius
wiso sollt ichs proggen??? so viel Zeit hab ich auch wiederrum nich
Sirius- Anzahl der Beiträge : 1100
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Re: Neue Ideen von Sirius
na bei dir bin ich mir net sooo sicher...ich glaub du weißt net unbedingt was nen bnd is:P sry musst jetz aba ma sein:DSirius schrieb:ja das ist schon kla.
Zedor- Anzahl der Beiträge : 74
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Re: Neue Ideen von Sirius
na ich wollts nur noch ma kla stellen damit es niemand falsch versteht^^Roland schrieb:Roland schrieb:
D.h.
Keine Stationierung mehr beim anderen Möglich (Verkauf). Die Floße können aber im Allilager stationiert werden, von wo man die Gegner aus platt machen kann. Dafür braucht derjenige bestimmte Rechte. Die Floße kann man immer abziehen wenn man will. Das Allilager kann man aber auch angreifen
Hab ich so gemeint Zedor
Zedor- Anzahl der Beiträge : 74
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Re: Neue Ideen von Sirius
Doch weiß ich!
Aber im Game war ja nix los.
Außerdem: ist meine ally da was anders die pflege ich brav.
Aber im Game war ja nix los.
Außerdem: ist meine ally da was anders die pflege ich brav.
Sirius- Anzahl der Beiträge : 1100
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Re: Neue Ideen von Sirius
ey, was ich ahb dei tory fertig gemacht..hä? ..hab die sogar dir und rubebr geschickt..! aufzeig! obwohl ich ja imemr noch emcker weil david mir noch keine ende (ziel) vorgegeben hat..
kann er hja ma ne umfrage machen^^
kann er hja ma ne umfrage machen^^
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