FoL - Fight of Live
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hilfe und Info

4 verfasser

Nach unten

Hilfe und Info Empty Hilfe und Info

Beitrag  Rubber Do Jun 12, 2008 4:12 pm

Hi,
ich hab jetzt mal angefangen eine FAQ sammlung zusammen zu stellen.

(vor 10 min ^^ - hier einmal der erste entwurf)

Sagt mir bitte was fehlt, unglücklich ausgedrückt oder sogar falsch ( affraid ) ist.

1. Was ist FoL
FoL(FightofLife) ist ein Browserbasierendes echtzeit Strategiespiel (das heißt, das ihr zum spielen nur einen Internetbrowser - beispielsweise Mozilla Firefox braut um FoL spielen zu können. Alles was ihr tut wird auch sofort ausgeführt.)

2. Wer darf alles FoL spielen
Grundsätzlich darf jede Person das Angebot von FightofLife wahrnehmen. Die einzige Bedingung ist, das diese Person strafmündig ist (bzw. eine "haftungsübernahme" durch die eltern geregelt ist.

3. Worum geht es in FoL?
Am besten liest du einmal die Story, dort wird es am Besten deutlich.

4. Welche Resourcen gibt es?
Es gibt 2 arten von "Resourcen". Zum einen Getreide, Holz, Lehm - die dauerhaft produziert werden udn zum Andern Menschen, die man durch den ausbau der Hütte bekommt.

5. Was für Einheiten gibt es?
In dieser Version stehen 2 schiffstypen zur verfügung. Einerseits ein "floß", welches kämpfen udn Rohstoffe transportieren kann - andererseits ein "Besiedlungsschiff", welches zum besiedeln von unbewohnten oder fremden Inseln geeignet ist.

6. Wie kann ich einem Bündnis beitreten?
Entweder du gründest selber eins oder du bewirbst dich bei einem anderen. Der gründer (bzw. die mitglieder mit den passenden rechten) können deine Bewerbung dann einsehen udn annehmen/ablehnen.

7. Was für eine Bedeutung hat die "Bündnisdiplomatie"?
Die diplomatie funktion hat keinen Einfluss auf das Spielgeschehen. Es ist also nciht Spielerisch bindet, sondern ist nru zur übersichtlichkeit gedacht.

8. Wie kann ich mich anmelden?
Einfach das registrierungs-fomular ausfüllen (du brauchst eine gültige e-mail adresse). Dann den Bestätigungslink in der Mail anklicken, passwort festlegen une einloggen. Solltest du probleme bei der Anmeldung haben schrieb bitte eine e-mail an support@fightoflife.de

9. Was ist saven?
unter saven(sichern) versteht man das "verstecken" der eigenen flotte, indem man sie permanent unterwegs hat.

10. wie save ich?
am einfachsten ist es, wenn man weis wann man wieder on kommt und so die schiffe zb transportieren schicken kann, so das die schiffe pünktlich zurück sind, wenn man wieder on kommt

11. gibt es ein risiko beim saven?
ja, es wäre beispielsweise möglich, das jemand dich angreif während deine flotte weg ist und so die rohstoffe klaut.

12. An wen kann ich mich bei Problemen oder Fragen wenden?
Solltet ihr Probleme haben, steht euch der FoL-Support jederzeit zur Verfügung. Auch Informationen, die eventuell nicht durch die FAQ gedeckt werden, können bei jedem unserer Support-Mitglieder eingeholt werden. Zur Verfügung stehen Rubber, ssve und Liroy.

13. An wen kann ich mich wenden, wenn ich Probleme mit Mitgliedern des FoL-Supports habe?
Als Gameadmin steht Rubber über den Support (ist trotzdem teil dessen) und stellt bei Problemen mit dem Support euren Ansprechpartner da.


Zuletzt von Rubber am So Jun 15, 2008 12:20 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Rubber
Rubber
Admin

Anzahl der Beiträge : 881
Alter : 33
Ort : Neubrandenburg
Anmeldedatum : 27.01.08

http://www.fightoflife.de

Nach oben Nach unten

Hilfe und Info Empty Re: Hilfe und Info

Beitrag  ssve Do Jun 12, 2008 4:48 pm

ich finde die auswahl gut, aber ich würde z.b. noch einbauen:

Iwe melde ich mich an, was mache ich bei dem Registrierungslink/wie verfahre ich weiter nach dem ich die E-mail bekommen habe,

denn dumme leutz gibt es immer
ssve
ssve

Anzahl der Beiträge : 67
Ort : Rastatt
Anmeldedatum : 02.02.08

Nach oben Nach unten

Hilfe und Info Empty Re: Hilfe und Info

Beitrag  Sirius Do Jun 12, 2008 5:21 pm

Wie Save ich!

In jedem Game häufig gestellte Frage. Hier isses ja nochn wenig umfangreicher, da man immer abschätzen muss und über Nacht iss auch immer so ne Glückssache: man saved nich, kommt wer an und killt die Fleet.
Man saved: kommt wer an und klaut ne Kolo^^

man sollte also auch diesen Punkt miterwähnen und, damit Anfänger schonmal so nen wenig wissen, wie man das so abschätzen sollte, sollte man direkt n paar Beispiele und so einbauen, da ich mir gut vostellen kann, dass das Abwägen für nen Noob recht schwierig wird. Ich hab da auch so manchmal meine Probleme mit, da man nie wirklich weiß, was angerollt kommt.
Sirius
Sirius

Anzahl der Beiträge : 1100
Anmeldedatum : 31.01.08

Nach oben Nach unten

Hilfe und Info Empty Re: Hilfe und Info

Beitrag  Rubber Do Jun 12, 2008 8:00 pm

hab die liste jetzt mal erweitert (geordnet wird später ^^)
was ist ncoh "wichtig"?
Rubber
Rubber
Admin

Anzahl der Beiträge : 881
Alter : 33
Ort : Neubrandenburg
Anmeldedatum : 27.01.08

http://www.fightoflife.de

Nach oben Nach unten

Hilfe und Info Empty Re: Hilfe und Info

Beitrag  Roland So Jun 15, 2008 12:01 pm

12. Wer ist hier der Hammel der alles leitet
Dieser "Hammel" auch Rubber genannt ist der Administrator dieses Spieles. Mit ihm arbeiten "Leutnant Oberhammel" ssve und "General Majorhammel" Liroy.

konkret heißen das Übersetzung:

12. An wen kann ich mich bei Problemen oder Fragen wenden?
Solltet ihr Probleme haben, steht euch der FoL-Staff jederzeit zur Verfügung. Auch bei Fragen, die eventuell nicht durch die FAQ gedeckt werden, können bei jedem unserer Staff-Mitglieder eingeholt werden. Zur Verfügung stehen der Leiter des Spiels mit Nicknamen Rubber und die Moderatoren ssve und Liroy.
Roland
Roland

Anzahl der Beiträge : 372
Alter : 33
Ort : Erndtebrück
Anmeldedatum : 27.01.08

http://www.fightoflife.de

Nach oben Nach unten

Hilfe und Info Empty Re: Hilfe und Info

Beitrag  Rubber So Jun 15, 2008 12:21 pm

habs mal ergänzt ...
Rubber
Rubber
Admin

Anzahl der Beiträge : 881
Alter : 33
Ort : Neubrandenburg
Anmeldedatum : 27.01.08

http://www.fightoflife.de

Nach oben Nach unten

Hilfe und Info Empty Re: Hilfe und Info

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten