maximale bau-platz-zahl
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Sirius
Rubber
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Wie hoch soll die maximale baufelderzahl pro insel sein?
maximale bau-platz-zahl
es wird auf jeden fall kommen.
die frage ist nru ob ncoh in version 1...
es würden alle gebäude stufen addiert werden.
die frage ist nru ob ncoh in version 1...
es würden alle gebäude stufen addiert werden.
Re: maximale bau-platz-zahl
800-900 Oder 500 iss OK dann aber erweiterbar.(Durch Abholzung der Wälder oder neue Techniken, mit denen man Hütten auch auf Klippen bauen kann) sonst ist 500 mir persönlich zu wenig außer man setzt den Schnitt auf 500 und sagt ne Insel kann von 200-800 Felder ham oder so.
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Re: maximale bau-platz-zahl
schnitt war sowieso geplant =)
die idee dahinter war aber vorallem, das man sich eig spezielisieren muss und die inseln cniht soviele punkte haben...
bei werten so um 300 hatte ich die überlegung, das man die hütte "rauslässt" ...
bei zb 500 feldern wird die hütte aber auch platz verbrauchen ...
die idee dahinter war aber vorallem, das man sich eig spezielisieren muss und die inseln cniht soviele punkte haben...
bei werten so um 300 hatte ich die überlegung, das man die hütte "rauslässt" ...
bei zb 500 feldern wird die hütte aber auch platz verbrauchen ...
Re: maximale bau-platz-zahl
hm...
wenn du unbedingt nen ausgleich möchtest kostet hütte dann auch plätze.
(bedenke aber - das dann irgendwann der punkt kommt, wo die insel weder ausgebaut werden kann, noch flöße gebaut werden können)
wenn du unbedingt nen ausgleich möchtest kostet hütte dann auch plätze.
(bedenke aber - das dann irgendwann der punkt kommt, wo die insel weder ausgebaut werden kann, noch flöße gebaut werden können)
Re: maximale bau-platz-zahl
speicher doch ....
den rest mach cih von der größe der inseln abhänig :-P
Das sah aber vorhin noch anders aus der Beitrag *g*
Re: maximale bau-platz-zahl
Also wenn ich ganz ehrlich bin: Bauplatzbeschränkung ist Müll!!! Irgendwann ist nämlich er Punkt erreicht, an dem man sich den Ausbau der Hütte nicht mehr leisten kann/gaaaaaaanz lange sparen muss!!!! und wenn Speicher Baufelder kosted sogar irgendwann der Punkt, an dem der Ausbau unmöglich ist!!!, da man nicht genug speichern kann!!!
Sirius- Anzahl der Beiträge : 1100
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Re: maximale bau-platz-zahl
du hast erfasst, was cih damit bezwecken möchte ...
ich hasse inseln, die "überdimensional" groß sind...
oder man muss die kosten einfach ab ner bestimmten stufe verdoppeln ...
ich hasse inseln, die "überdimensional" groß sind...
oder man muss die kosten einfach ab ner bestimmten stufe verdoppeln ...
Re: maximale bau-platz-zahl
also ich finde das der hafen, die hütten, die verstecke, die hafensperre und der speicher keine bauplätze verbrauchen sollten...der hafen sollte keine bauplätze verbrauchen da die häfen ja sowieso nur an bestimmten stellen an der insel gebaut werden wo sowieso keine häuser gebaut werden(wer baut schon häuser aufm meer/ am strand?) das gleiche gilt natürlich für die hafensperre...bei der hütte stell ich mir das eher so vor das man das unendlich weit ausbaun kann da man ja schließlich auch in einem hochhaus wohnen kann was bei einer holzfällerei nix bringt wenn man das als hochhaus baut...für den versteck und den speicher kann ich nur sagen das ichs mir so vorstelle das diese rohstoffe UNTER der erde gebaut werden weshalb die also auch keine bauplätze verbrauchen...
ich weiß das nen hochhaus nich in die zeit passen würde aba schließlich denk ich ma das unsre leutings mit zunehmender inselbevölkerung lernen wo man noch wohnen kann...und hier kann ich ja auch ma sagen das ich finde das wenn man durchverlust von flößen ich finde das die menschen nach und nach wieda auf die insel zurückkommen...schließlich bleiben ja auf einer insel die hütten nich leer nur weil die vorherige person dort im krieg gestorben is!
ich weiß das nen hochhaus nich in die zeit passen würde aba schließlich denk ich ma das unsre leutings mit zunehmender inselbevölkerung lernen wo man noch wohnen kann...und hier kann ich ja auch ma sagen das ich finde das wenn man durchverlust von flößen ich finde das die menschen nach und nach wieda auf die insel zurückkommen...schließlich bleiben ja auf einer insel die hütten nich leer nur weil die vorherige person dort im krieg gestorben is!
Zedor- Anzahl der Beiträge : 74
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Re: maximale bau-platz-zahl
Ok also Bauplätze OK entweder man machts, wie Zedix es sagt
oder
man kann keine Hütte mehr ausbaun was bringt einem die Insel dann? NIX!!!! hat man ne Insel mit ner mio und kann se abreißen, weil man sich keine neue Hütte leisten kann. oder man behält se zur ress prod. und hat irgendwann 500 Inseln. Isses dass, was du willst? Also WENN du das so machst mit den Bauplätzen dann find ichs Ok ABER!!!! setz n paar mehr und Vorallem dann MUSS man die Menschen so bauen, dass se geproddet werden und Nahrung nehmen und so ne Klamotte!(der Text wurd vorher verfasst und hatte kein Bock den umzuformulieren)
oder man baut ein TF sys ein, in dem 100% der Menschen wieder verwerted werden können. Dann kann man im Gegenzug die Menschen/Ausbaustufe nen wenig senken
oder
man kann keine Hütte mehr ausbaun was bringt einem die Insel dann? NIX!!!! hat man ne Insel mit ner mio und kann se abreißen, weil man sich keine neue Hütte leisten kann. oder man behält se zur ress prod. und hat irgendwann 500 Inseln. Isses dass, was du willst? Also WENN du das so machst mit den Bauplätzen dann find ichs Ok ABER!!!! setz n paar mehr und Vorallem dann MUSS man die Menschen so bauen, dass se geproddet werden und Nahrung nehmen und so ne Klamotte!(der Text wurd vorher verfasst und hatte kein Bock den umzuformulieren)
oder man baut ein TF sys ein, in dem 100% der Menschen wieder verwerted werden können. Dann kann man im Gegenzug die Menschen/Ausbaustufe nen wenig senken
Sirius- Anzahl der Beiträge : 1100
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Re: maximale bau-platz-zahl
fangen wir unten an:
zurückkehrende bevölkerung:
lässt sich nur umsetzen, wenn schiffe nciht stationiert werden können. - sondern nur auf der insel zur verfügung stehen, auf der sie gebaut wurden.
Versteck:
wird/soll keinen bau platz verbracuehn
hafen:
auch ein hafen braucht platz...
(ladefläche, schiffe müssen nen platz zum anlegen haben, transportwege, ...)
Hütte:
die "ausrede"mit nach oben bauen gefällt mir *g
Speicher:
ebenfalls nciht "unendlich", man braucht zb zugänge...
und alles kann man auhc net "untergraben" - führt zu einer starken beeinträchtigung der insel-stabilität ...
hafensperre:
liegt komplett im wasser udn braucht somit keinen platz ...
zurückkehrende bevölkerung:
lässt sich nur umsetzen, wenn schiffe nciht stationiert werden können. - sondern nur auf der insel zur verfügung stehen, auf der sie gebaut wurden.
Versteck:
wird/soll keinen bau platz verbracuehn
hafen:
auch ein hafen braucht platz...
(ladefläche, schiffe müssen nen platz zum anlegen haben, transportwege, ...)
Hütte:
die "ausrede"mit nach oben bauen gefällt mir *g
Speicher:
ebenfalls nciht "unendlich", man braucht zb zugänge...
und alles kann man auhc net "untergraben" - führt zu einer starken beeinträchtigung der insel-stabilität ...
hafensperre:
liegt komplett im wasser udn braucht somit keinen platz ...
Re: maximale bau-platz-zahl
Rubber schrieb:bei werten so um 300 hatte ich die überlegung, das man die hütte "rauslässt" ...
Re: maximale bau-platz-zahl
Also nun mal echt erstes mit zurückkehren find ich gut nur halt in Verbindung mit nem TF!!! und 300 Felder sind zu wenig!!! 400 ALLER ALLER MINDESTENS ohne Hütte!!!
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Re: maximale bau-platz-zahl
Speicher ....
Also, meines erachtens ist eine insel mit heißer sonne ausgeschmückt, wo es also besse wäre, speicher unter der erde zu bauen
Inseln bestehen ja shcließlich nicht nur aus sand ...
Also, meines erachtens ist eine insel mit heißer sonne ausgeschmückt, wo es also besse wäre, speicher unter der erde zu bauen
Inseln bestehen ja shcließlich nicht nur aus sand ...
Re: maximale bau-platz-zahl
fangen wir oben an:
könntest dus nich so machen das die bevölkerung nich dort zurückkehrt wo die flöße gebaut wurden? wäre schon blöd wenn man die nich zum stationieren schicken könnte man könnte es ja iwie machen das nen fl nen "wasserzeichen" hat womit man weiß auf welcher insel das fl gebaut wurde so dass man dann weiß wo die menschen zurückkommen müssten...Rubber schrieb:fangen wir unten an:
zurückkehrende bevölkerung:
lässt sich nur umsetzen, wenn schiffe nciht stationiert werden können. - sondern nur auf der insel zur verfügung stehen, auf der sie gebaut wurden.
da lass ich mir noch nen argument dagegen einfallen*gRubber schrieb:
hafen:
auch ein hafen braucht platz...
(ladefläche, schiffe müssen nen platz zum anlegen haben, transportwege, ...)
ich weiß gefällt mir ja auchRubber schrieb:
Hütte:
die "ausrede"mit nach oben bauen gefällt mir *g
ach die erde wird doch auch schon zerlöchert da fällt das doch net auf wenn die alten leute in der antike nen pa höllen baun ...die erde hält das schon aus sonst wäre die heutzutage schon sowas von instabil das die implodieren würdeRubber schrieb:
Speicher:
ebenfalls nciht "unendlich", man braucht zb zugänge...
und alles kann man auhc net "untergraben" - führt zu einer starken beeinträchtigung der insel-stabilität ...
Zedor- Anzahl der Beiträge : 74
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Re: maximale bau-platz-zahl
von unten nach oben :-P
es gibt mehrere stollen, die mal eingestürzt sind ^^
udn "ein paar höhlen" ja - aber das sind ja schon die lager für holzfäller udn so :-P
der speicher ist ja größer ^^
dann jedes schiff extra gespeichert werden müsste...
das wären sogar jetzt schon zu viele...
wie soll es dann erst "enden", wenn es mehr spieler werden?
auch sirius soll einen kommentar bekommen...
du hast bisher gescherzt? :-P
tf ist jetzt cniht geplant - wird in v1 nicht kommen, hat mit diesem thema "wenig" zu tun...
ich finde 300 felder schon ausrecihend...
mal so über schalgen kann amn dann, wenn amn spezialisiert bis mindestens lvl 200 ausbauen ...
ch die erde wird doch auch schon zerlöchert da fällt das doch net auf wenn die alten leute in der antike nen pa höllen baun Very Happy...die erde hält das schon aus Wink sonst wäre die heutzutage schon sowas von instabil das die implodieren würde Very Happy
es gibt mehrere stollen, die mal eingestürzt sind ^^
udn "ein paar höhlen" ja - aber das sind ja schon die lager für holzfäller udn so :-P
der speicher ist ja größer ^^
ob das was ändern würde ist natürlcih fraglcih, aber cih bin gespannt ^^da lass ich mir noch nen argument dagegen einfallen*g
hatte cih schon überlegt - ist aber "unmöglich", da:könntest dus nich so machen das die bevölkerung nich dort zurückkehrt wo die flöße gebaut wurden? wäre schon blöd wenn man die nich zum stationieren schicken könnte Sad man könnte es ja iwie machen das nen fl nen "wasserzeichen" hat womit man weiß auf welcher insel das fl gebaut wurde so dass man dann weiß wo die menschen zurückkommen müssten..
dann jedes schiff extra gespeichert werden müsste...
das wären sogar jetzt schon zu viele...
wie soll es dann erst "enden", wenn es mehr spieler werden?
auch sirius soll einen kommentar bekommen...
jetzt erst echt?Also nun mal echt erstes mit zurückkehren find ich gut nur halt in Verbindung mit nem TF!!! und 300 Felder sind zu wenig!!! 400 ALLER ALLER MINDESTENS ohne Hütte!!!
du hast bisher gescherzt? :-P
tf ist jetzt cniht geplant - wird in v1 nicht kommen, hat mit diesem thema "wenig" zu tun...
ich finde 300 felder schon ausrecihend...
mal so über schalgen kann amn dann, wenn amn spezialisiert bis mindestens lvl 200 ausbauen ...
Re: maximale bau-platz-zahl
Zedor schrieb:fangen wir oben an:könntest dus nich so machen das die bevölkerung nich dort zurückkehrt wo die flöße gebaut wurden? wäre schon blöd wenn man die nich zum stationieren schicken könnte man könnte es ja iwie machen das nen fl nen "wasserzeichen" hat womit man weiß auf welcher insel das fl gebaut wurde so dass man dann weiß wo die menschen zurückkommen müssten...Rubber schrieb:fangen wir unten an:
zurückkehrende bevölkerung:
lässt sich nur umsetzen, wenn schiffe nciht stationiert werden können. - sondern nur auf der insel zur verfügung stehen, auf der sie gebaut wurden.
nö man könnte se einfach transportabel machenda lass ich mir noch nen argument dagegen einfallen*gRubber schrieb:
hafen:
auch ein hafen braucht platz...
(ladefläche, schiffe müssen nen platz zum anlegen haben, transportwege, ...)
na dann iss ja gut dann reichen mir auch 400-500 Felder oder 300 aber erweiterbar(mit Forschungen, mit denen man auch auf schwierigerem Gelände wie hügeliegen Gegenden bauen kann. oder mann sagt ne Insel hat mindestens 100 und höchstens 500 Felder und his haben erstmal grundsätzlich 400ich weiß gefällt mir ja auchRubber schrieb:
Hütte:
die "ausrede"mit nach oben bauen gefällt mir *g
das ist schonmal gut mir nämlich auchach die erde wird doch auch schon zerlöchert da fällt das doch net auf wenn die alten leute in der antike nen pa höllen baun ...die erde hält das schon aus sonst wäre die heutzutage schon sowas von instabil das die implodieren würdeRubber schrieb:
Speicher:
ebenfalls nciht "unendlich", man braucht zb zugänge...
und alles kann man auhc net "untergraben" - führt zu einer starken beeinträchtigung der insel-stabilität ...
jop seh ich auch so also das Fazit: Es werden nur Holzfäller, Lehmgrube+Holzfäller kosten(richtig?)
meine persönliche Einstellung: Es sollte möglich sein eine Insel mit 500 Feldern zu besitzen(wofür ich auch gestimmt hab)Wenn man 600 nimmt, könnte man auch einen Hafen+Versteck und Hafensperre(ich geh einfach von max Stufe 15 aus) Auch kosten lassen bei 500 isses aber zu knapp! Menschen sollten irgendwie wiederherstellbar sein(trotz der"kostenlosen" Hütte allesrdings müssens nicht alle sein sondern es würde so reichen: wenn man direkt im KB sammelt=75%-100%(Zufall) bis 1 h später=40%-75% Noch am gleiche Tag 40-10% Innerhalb einer Woche 10%(manche ham ja nochn halbes Schiff, mit dem se sinnlos rumsegeln
Denn ein TF sys ist einfach nur Spaß. Aber vor allem braucht man das sys auch, denn irgendwann sind die Hütten voll, weil man sich den Ausbau nimmer leisten kann. mit dem TF sys wird das n wenig verzögert.
Und Rubber mit 300 Feldern kommt man auf Stufe 200 ja ok aber iss das nich n bissl wenig? JA!
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Re: maximale bau-platz-zahl
statistisch gesehen sogar noch zu viel...
auf rubbernb sind pro insel rund 278 gebäude gebaut, in der test version 1 immo rund 65 gebäude ...
(wenn du jetzt bedenkst, das da die hütten auch rein zählen ...)
auf rubbernb sind pro insel rund 278 gebäude gebaut, in der test version 1 immo rund 65 gebäude ...
(wenn du jetzt bedenkst, das da die hütten auch rein zählen ...)
Re: maximale bau-platz-zahl
und mit 300 feldern kommt man so auf rund 300k - 500k pkt, je nachdem, wie man baut
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Re: maximale bau-platz-zahl
ja das bedenke ich aber auf Funpic sind auch viele Kolos, die recht neu sind oder garnicht bebaut! du solltest die inaktiven beachten!!! die ham teilweise 0 Punkte, 2 Punkte 300 Punkte im Schnitt. Also die machen einem jede statistik kaputt
Sirius- Anzahl der Beiträge : 1100
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Re: maximale bau-platz-zahl
wo wir schonma dabei sind..das mit den menschen muss trotzdem noch adners werden..! wegen bauplatz auch^^
Re: maximale bau-platz-zahl
Oder man machts so, dass ie Menschen automatisch wiederkommen. Wie schnell hängt davon ab, wie viel Essen se bekommen(man macht die Rationen einstellbar)
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