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maximale bau-platz-zahl

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Wie hoch soll die maximale baufelderzahl pro insel sein?

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Beitrag  Rubber Mo Mai 19, 2008 10:16 pm

es wird auf jeden fall kommen.
die frage ist nru ob ncoh in version 1...
es würden alle gebäude stufen addiert werden.
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Beitrag  Sirius Mo Mai 19, 2008 11:37 pm

800-900 Oder 500 iss OK dann aber erweiterbar.(Durch Abholzung der Wälder oder neue Techniken, mit denen man Hütten auch auf Klippen bauen kann) sonst ist 500 mir persönlich zu wenig außer man setzt den Schnitt auf 500 und sagt ne Insel kann von 200-800 Felder ham oder so.
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Beitrag  Rubber Di Mai 20, 2008 7:28 am

schnitt war sowieso geplant =)
die idee dahinter war aber vorallem, das man sich eig spezielisieren muss und die inseln cniht soviele punkte haben...
bei werten so um 300 hatte ich die überlegung, das man die hütte "rauslässt" ...
bei zb 500 feldern wird die hütte aber auch platz verbrauchen ...
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Beitrag  Roland Di Mai 20, 2008 3:28 pm

Speicher, versteck, hütte, hafensperre = keine felder. Wink
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Beitrag  Rubber Di Mai 20, 2008 4:17 pm

speicher doch ....
den rest mach cih von der größe der inseln abhänig :-P
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Beitrag  Roland Di Mai 20, 2008 6:54 pm

Komisch das ein Haus dann kein Platz nimmt aber ein anderes schon O.o
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Beitrag  Rubber Di Mai 20, 2008 7:45 pm

hm...
wenn du unbedingt nen ausgleich möchtest kostet hütte dann auch plätze.
(bedenke aber - das dann irgendwann der punkt kommt, wo die insel weder ausgebaut werden kann, noch flöße gebaut werden können)
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Beitrag  Roland Di Mai 20, 2008 8:29 pm

speicher doch ....
den rest mach cih von der größe der inseln abhänig :-P

Das sah aber vorhin noch anders aus der Beitrag *g*
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Beitrag  Rubber Di Mai 20, 2008 8:35 pm

ne sah er nicht...
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Beitrag  Sirius Di Mai 20, 2008 9:12 pm

Also wenn ich ganz ehrlich bin: Bauplatzbeschränkung ist Müll!!! Irgendwann ist nämlich er Punkt erreicht, an dem man sich den Ausbau der Hütte nicht mehr leisten kann/gaaaaaaanz lange sparen muss!!!! und wenn Speicher Baufelder kosted sogar irgendwann der Punkt, an dem der Ausbau unmöglich ist!!!, da man nicht genug speichern kann!!!
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Beitrag  Rubber Di Mai 20, 2008 10:09 pm

du hast erfasst, was cih damit bezwecken möchte ...
ich hasse inseln, die "überdimensional" groß sind...
oder man muss die kosten einfach ab ner bestimmten stufe verdoppeln ...
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Beitrag  Zedor Di Mai 20, 2008 10:11 pm

also ich finde das der hafen, die hütten, die verstecke, die hafensperre und der speicher keine bauplätze verbrauchen sollten...der hafen sollte keine bauplätze verbrauchen da die häfen ja sowieso nur an bestimmten stellen an der insel gebaut werden wo sowieso keine häuser gebaut werden(wer baut schon häuser aufm meer/ am strand?) das gleiche gilt natürlich für die hafensperre...bei der hütte stell ich mir das eher so vor das man das unendlich weit ausbaun kann da man ja schließlich auch in einem hochhaus wohnen kann was bei einer holzfällerei nix bringt wenn man das als hochhaus baut...für den versteck und den speicher kann ich nur sagen das ichs mir so vorstelle das diese rohstoffe UNTER der erde gebaut werden weshalb die also auch keine bauplätze verbrauchen...
ich weiß das nen hochhaus nich in die zeit passen würde aba schließlich denk ich ma das unsre leutings mit zunehmender inselbevölkerung lernen wo man noch wohnen kann...und hier kann ich ja auch ma sagen das ich finde das wenn man durchverlust von flößen ich finde das die menschen nach und nach wieda auf die insel zurückkommen...schließlich bleiben ja auf einer insel die hütten nich leer nur weil die vorherige person dort im krieg gestorben is!

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Beitrag  Sirius Di Mai 20, 2008 10:14 pm

Ok also Bauplätze OK entweder man machts, wie Zedix es sagt
oder

man kann keine Hütte mehr ausbaun was bringt einem die Insel dann? NIX!!!! hat man ne Insel mit ner mio und kann se abreißen, weil man sich keine neue Hütte leisten kann. oder man behält se zur ress prod. und hat irgendwann 500 Inseln. Isses dass, was du willst? Also WENN du das so machst mit den Bauplätzen dann find ichs Ok ABER!!!! setz n paar mehr und Vorallem dann MUSS man die Menschen so bauen, dass se geproddet werden und Nahrung nehmen und so ne Klamotte!(der Text wurd vorher verfasst und hatte kein Bock den umzuformulieren)

oder man baut ein TF sys ein, in dem 100% der Menschen wieder verwerted werden können. Dann kann man im Gegenzug die Menschen/Ausbaustufe nen wenig senken
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Beitrag  Rubber Di Mai 20, 2008 10:18 pm

fangen wir unten an:
zurückkehrende bevölkerung:
lässt sich nur umsetzen, wenn schiffe nciht stationiert werden können. - sondern nur auf der insel zur verfügung stehen, auf der sie gebaut wurden.

Versteck:
wird/soll keinen bau platz verbracuehn

hafen:
auch ein hafen braucht platz...
(ladefläche, schiffe müssen nen platz zum anlegen haben, transportwege, ...)

Hütte:
die "ausrede"mit nach oben bauen gefällt mir *g

Speicher:
ebenfalls nciht "unendlich", man braucht zb zugänge...
und alles kann man auhc net "untergraben" - führt zu einer starken beeinträchtigung der insel-stabilität ...

hafensperre:
liegt komplett im wasser udn braucht somit keinen platz ...
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Beitrag  Rubber Di Mai 20, 2008 10:19 pm

Rubber schrieb:bei werten so um 300 hatte ich die überlegung, das man die hütte "rauslässt" ...
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Beitrag  Sirius Di Mai 20, 2008 10:28 pm

Also nun mal echt erstes mit zurückkehren find ich gut nur halt in Verbindung mit nem TF!!! und 300 Felder sind zu wenig!!! 400 ALLER ALLER MINDESTENS ohne Hütte!!!
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Beitrag  Roland Di Mai 20, 2008 10:32 pm

Speicher ....
Also, meines erachtens ist eine insel mit heißer sonne ausgeschmückt, wo es also besse wäre, speicher unter der erde zu bauen Wink

Inseln bestehen ja shcließlich nicht nur aus sand ...
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Beitrag  Zedor Di Mai 20, 2008 10:36 pm

fangen wir oben an: Razz
Rubber schrieb:fangen wir unten an:
zurückkehrende bevölkerung:
lässt sich nur umsetzen, wenn schiffe nciht stationiert werden können. - sondern nur auf der insel zur verfügung stehen, auf der sie gebaut wurden.
könntest dus nich so machen das die bevölkerung nich dort zurückkehrt wo die flöße gebaut wurden? wäre schon blöd wenn man die nich zum stationieren schicken könnte Sad man könnte es ja iwie machen das nen fl nen "wasserzeichen" hat womit man weiß auf welcher insel das fl gebaut wurde so dass man dann weiß wo die menschen zurückkommen müssten...
Rubber schrieb:
hafen:
auch ein hafen braucht platz...
(ladefläche, schiffe müssen nen platz zum anlegen haben, transportwege, ...)
da lass ich mir noch nen argument dagegen einfallen*g
Rubber schrieb:
Hütte:
die "ausrede"mit nach oben bauen gefällt mir *g
ich weiß gefällt mir ja auch Laughing
Rubber schrieb:
Speicher:
ebenfalls nciht "unendlich", man braucht zb zugänge...
und alles kann man auhc net "untergraben" - führt zu einer starken beeinträchtigung der insel-stabilität ...
ach die erde wird doch auch schon zerlöchert da fällt das doch net auf wenn die alten leute in der antike nen pa höllen baun Very Happy...die erde hält das schon aus Wink sonst wäre die heutzutage schon sowas von instabil das die implodieren würde Very Happy

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Beitrag  Rubber Di Mai 20, 2008 10:58 pm

von unten nach oben :-P

ch die erde wird doch auch schon zerlöchert da fällt das doch net auf wenn die alten leute in der antike nen pa höllen baun Very Happy...die erde hält das schon aus Wink sonst wäre die heutzutage schon sowas von instabil das die implodieren würde Very Happy

es gibt mehrere stollen, die mal eingestürzt sind ^^
udn "ein paar höhlen" ja - aber das sind ja schon die lager für holzfäller udn so :-P
der speicher ist ja größer ^^


da lass ich mir noch nen argument dagegen einfallen*g
ob das was ändern würde ist natürlcih fraglcih, aber cih bin gespannt ^^



könntest dus nich so machen das die bevölkerung nich dort zurückkehrt wo die flöße gebaut wurden? wäre schon blöd wenn man die nich zum stationieren schicken könnte Sad man könnte es ja iwie machen das nen fl nen "wasserzeichen" hat womit man weiß auf welcher insel das fl gebaut wurde so dass man dann weiß wo die menschen zurückkommen müssten..
hatte cih schon überlegt - ist aber "unmöglich", da:
dann jedes schiff extra gespeichert werden müsste...
das wären sogar jetzt schon zu viele...
wie soll es dann erst "enden", wenn es mehr spieler werden?



auch sirius soll einen kommentar bekommen...
Also nun mal echt erstes mit zurückkehren find ich gut nur halt in Verbindung mit nem TF!!! und 300 Felder sind zu wenig!!! 400 ALLER ALLER MINDESTENS ohne Hütte!!!
jetzt erst echt?
du hast bisher gescherzt? :-P
tf ist jetzt cniht geplant - wird in v1 nicht kommen, hat mit diesem thema "wenig" zu tun...
ich finde 300 felder schon ausrecihend...
mal so über schalgen kann amn dann, wenn amn spezialisiert bis mindestens lvl 200 ausbauen ...
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Beitrag  Sirius Mi Mai 21, 2008 7:42 am

Zedor schrieb:fangen wir oben an: Razz
Rubber schrieb:fangen wir unten an:
zurückkehrende bevölkerung:
lässt sich nur umsetzen, wenn schiffe nciht stationiert werden können. - sondern nur auf der insel zur verfügung stehen, auf der sie gebaut wurden.
könntest dus nich so machen das die bevölkerung nich dort zurückkehrt wo die flöße gebaut wurden? wäre schon blöd wenn man die nich zum stationieren schicken könnte Sad man könnte es ja iwie machen das nen fl nen "wasserzeichen" hat womit man weiß auf welcher insel das fl gebaut wurde so dass man dann weiß wo die menschen zurückkommen müssten...

nö man könnte se einfach transportabel machen Wink
Rubber schrieb:
hafen:
auch ein hafen braucht platz...
(ladefläche, schiffe müssen nen platz zum anlegen haben, transportwege, ...)
da lass ich mir noch nen argument dagegen einfallen*g

na dann iss ja gut dann reichen mir auch 400-500 Felder oder 300 aber erweiterbar(mit Forschungen, mit denen man auch auf schwierigerem Gelände wie hügeliegen Gegenden bauen kann. oder mann sagt ne Insel hat mindestens 100 und höchstens 500 Felder und his haben erstmal grundsätzlich 400

Rubber schrieb:
Hütte:
die "ausrede"mit nach oben bauen gefällt mir *g
ich weiß gefällt mir ja auch Laughing

das ist schonmal gut mir nämlich auch
Rubber schrieb:
Speicher:
ebenfalls nciht "unendlich", man braucht zb zugänge...
und alles kann man auhc net "untergraben" - führt zu einer starken beeinträchtigung der insel-stabilität ...
ach die erde wird doch auch schon zerlöchert da fällt das doch net auf wenn die alten leute in der antike nen pa höllen baun Very Happy...die erde hält das schon aus Wink sonst wäre die heutzutage schon sowas von instabil das die implodieren würde Very Happy

jop seh ich auch so also das Fazit: Es werden nur Holzfäller, Lehmgrube+Holzfäller kosten(richtig?)
meine persönliche Einstellung: Es sollte möglich sein eine Insel mit 500 Feldern zu besitzen(wofür ich auch gestimmt hab)Wenn man 600 nimmt, könnte man auch einen Hafen+Versteck und Hafensperre(ich geh einfach von max Stufe 15 aus) Auch kosten lassen bei 500 isses aber zu knapp! Menschen sollten irgendwie wiederherstellbar sein(trotz der"kostenlosen" Hütte allesrdings müssens nicht alle sein sondern es würde so reichen: wenn man direkt im KB sammelt=75%-100%(Zufall) bis 1 h später=40%-75% Noch am gleiche Tag 40-10% Innerhalb einer Woche 10%(manche ham ja nochn halbes Schiff, mit dem se sinnlos rumsegeln Wink


Denn ein TF sys ist einfach nur Spaß. Aber vor allem braucht man das sys auch, denn irgendwann sind die Hütten voll, weil man sich den Ausbau nimmer leisten kann. mit dem TF sys wird das n wenig verzögert.


Und Rubber mit 300 Feldern kommt man auf Stufe 200 ja ok aber iss das nich n bissl wenig? JA!
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Beitrag  Rubber Mi Mai 21, 2008 12:19 pm

statistisch gesehen sogar noch zu viel...
auf rubbernb sind pro insel rund 278 gebäude gebaut, in der test version 1 immo rund 65 gebäude ...
(wenn du jetzt bedenkst, das da die hütten auch rein zählen ...)
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Beitrag  ssve Mi Mai 21, 2008 2:58 pm

und mit 300 feldern kommt man so auf rund 300k - 500k pkt, je nachdem, wie man baut
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Beitrag  Sirius Mi Mai 21, 2008 3:01 pm

ja das bedenke ich aber auf Funpic sind auch viele Kolos, die recht neu sind oder garnicht bebaut! du solltest die inaktiven beachten!!! die ham teilweise 0 Punkte, 2 Punkte 300 Punkte im Schnitt. Also die machen einem jede statistik kaputt Wink
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Beitrag  lil_Ninja Mi Mai 21, 2008 6:44 pm

wo wir schonma dabei sind..das mit den menschen muss trotzdem noch adners werden..! wegen bauplatz auch^^

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Beitrag  Sirius Mi Mai 21, 2008 7:09 pm

Oder man machts so, dass ie Menschen automatisch wiederkommen. Wie schnell hängt davon ab, wie viel Essen se bekommen(man macht die Rationen einstellbar)
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