Verbessertung bei der Hafenspeere
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Verbessertung bei der Hafenspeere
Ich muss nochmal dieses Thema Ansprechen.
Man könnte doch die GHafenspeere auch Unendlich Ausbauen wie jeders andere Gebäude auch, man könnte es doch nur mal in der Testwelt mal versuchen.
Nur in der Testwelt das mal Ausprobieren.
Man könnte doch die GHafenspeere auch Unendlich Ausbauen wie jeders andere Gebäude auch, man könnte es doch nur mal in der Testwelt mal versuchen.
Nur in der Testwelt das mal Ausprobieren.
Herzogreich- Anzahl der Beiträge : 112
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Re: Verbessertung bei der Hafenspeere
ich hatte anderer seits auch die überlegung, nach % zu gehen...
wenn man die hs unendlich ausbau bar macht, sollte man aber auch was erfinden, um sie zu zerstören - oder?
hm...
also vllt pro 3 geblockte schiffe geht die hs wieder ein lvl kaputt
wenn man die hs unendlich ausbau bar macht, sollte man aber auch was erfinden, um sie zu zerstören - oder?
hm...
also vllt pro 3 geblockte schiffe geht die hs wieder ein lvl kaputt
Re: Verbessertung bei der Hafenspeere
NEIN!!! Find ich nicht^^
Ganz ehrlich? wenn ne Fleet von 50k an kommt was machen dann noch 100 oder maximal 1k geblockte Flöße aus? Eigendlich nicht viel... Allerdings find ich auch, dass wie die Umfrage dazu auch ergeben hat, Die Flöße vor dem Kampf geblockt werden sollten.
Ne komplett neue Idee hätt ich noch!!! Hafensperre 0 lässt alle Flöße durch, Stufe 1 blockt dann 1% Der angreifenden Fleet, 2%... ab Stufe 50 sollte man dann anders rechnen so, dass zwar jede Ausbaustufe noch Gewinn bringt aber NIEMALS ein Wert über 75-90% bei raus kommt. Das hört sich ERSTMAL viel an. Aber wie vile Runden hat n Kampf denn eigendlich so Rubber? ich sag mal 10k gegen 10k. Ich schätze auf mindestens 8 Runden. Die Idee war dann von mir, das in der ersten Runde ich sag mal 80% geblockt werden in der 2. dann nur noch 40% der ursprünglichen Fleet, Runde 3 dann 20% und so weiter. Ich fänds mal recht lustig. So kann man zwar immer noch gewinnen, bloß kosted es unter Umständen recht viel Fleet.
Ganz ehrlich? wenn ne Fleet von 50k an kommt was machen dann noch 100 oder maximal 1k geblockte Flöße aus? Eigendlich nicht viel... Allerdings find ich auch, dass wie die Umfrage dazu auch ergeben hat, Die Flöße vor dem Kampf geblockt werden sollten.
Ne komplett neue Idee hätt ich noch!!! Hafensperre 0 lässt alle Flöße durch, Stufe 1 blockt dann 1% Der angreifenden Fleet, 2%... ab Stufe 50 sollte man dann anders rechnen so, dass zwar jede Ausbaustufe noch Gewinn bringt aber NIEMALS ein Wert über 75-90% bei raus kommt. Das hört sich ERSTMAL viel an. Aber wie vile Runden hat n Kampf denn eigendlich so Rubber? ich sag mal 10k gegen 10k. Ich schätze auf mindestens 8 Runden. Die Idee war dann von mir, das in der ersten Runde ich sag mal 80% geblockt werden in der 2. dann nur noch 40% der ursprünglichen Fleet, Runde 3 dann 20% und so weiter. Ich fänds mal recht lustig. So kann man zwar immer noch gewinnen, bloß kosted es unter Umständen recht viel Fleet.
Sirius- Anzahl der Beiträge : 1100
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Re: Verbessertung bei der Hafenspeere
Maximal 5% der angreifenden Flotte deffen ;-) Sonst wirds zuviel.
5 Stufen = 1%
5 Stufen = 1%
Re: Verbessertung bei der Hafenspeere
ne ich meine ja so, dass gedefft wird aber jede Runde wwieder n bissl was dazu kommt.
Sirius- Anzahl der Beiträge : 1100
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Re: Verbessertung bei der Hafenspeere
ich hatte anderer seits auch die überlegung, nach % zu gehen...
wo ist also bitte die neue idee ^^
Re: Verbessertung bei der Hafenspeere
hä?? das hast du doch geschrieben^^
Sirius- Anzahl der Beiträge : 1100
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Re: Verbessertung bei der Hafenspeere
hatte sirius geschribeen (um dann auch mit % anzufangen)Ne komplett neue Idee hätt ich noch!!!
Re: Verbessertung bei der Hafenspeere
und??? ERST lesen DANN schreiben!!! Nur somein Tipp .....
Was steht denn da drin??? jede Runde kommen wieder mehr dazu^^
Was steht denn da drin??? jede Runde kommen wieder mehr dazu^^
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Re: Verbessertung bei der Hafenspeere
ich geb das ganze an dich zurück....
erst lesen und dann posten.
wenn cih oben schon von % reden, wundert es mcih, das du unten eine idee mit % als "ganz neu" betitelst...
erst lesen und dann posten.
wenn cih oben schon von % reden, wundert es mcih, das du unten eine idee mit % als "ganz neu" betitelst...
Re: Verbessertung bei der Hafenspeere
dann gebe ich wieder weiter^^ schonmal dran gedacht, dass ich die Sache, dass von Runde zu Runde mehr durchkommt als neu ansehe???
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Re: Verbessertung bei der Hafenspeere
dann ist es neu aber nciht ganz neu, denn ganz neu ist noch nciht angesprochenes
Re: Verbessertung bei der Hafenspeere
ja es wurd ja auch noch nicht angesprochen^^ Wenn jemand ne möglichkeit findet unsichtbar zu machen und dies so macht, dass er in nem Anzug ganz viele minni cameras und viele kleine Bildschirme ohne Rand einbaut. dann isset auch ganz neu, obwohl er Kameras und Bildschirme nicht selbst gebaut hat und hier isset au nix anders.
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Re: Verbessertung bei der Hafenspeere
anderer ausganspunkt:
kamera wurde erfunden, unsichtbar machen auch
aber beides zu kombinieren ist neu...
% wurde erwähnt und hs auch
aber wenn überhaupt ist beides zu kombinieren neu ...
wir wichen aber ab -> spam ende
kamera wurde erfunden, unsichtbar machen auch
aber beides zu kombinieren ist neu...
% wurde erwähnt und hs auch
aber wenn überhaupt ist beides zu kombinieren neu ...
wir wichen aber ab -> spam ende
Re: Verbessertung bei der Hafenspeere
wegen spam entfernt
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Re: Verbessertung bei der Hafenspeere
so...
sitze gearde an dieser idee dran (jaja - manchmal schau ich mir auch alte ideen an *g)
2 überlegungen:
a)
- pro stufe werden 3% der angreifer flöße geblockt (mind 1 pro stufe)
- ausbaubar bis 11
b)
- pro stufe wird ein "fixwert" (zb 1floß) geblockt
- unendlich ausbau bar
- pro 3 angreifer flöße, die geblockt wurden wird die HS um eine stufe reduziert
undabhänig davon stellt sich mir noch die frage, ob man vor oder nach dem angriff geblockt werden soll...
(ich tendiere, zu nach der schlacht, weil so eben doch noch die flöße zerstört werden können, die hs aber immernoch zum res-schutz beiträgt)
sitze gearde an dieser idee dran (jaja - manchmal schau ich mir auch alte ideen an *g)
2 überlegungen:
a)
- pro stufe werden 3% der angreifer flöße geblockt (mind 1 pro stufe)
- ausbaubar bis 11
b)
- pro stufe wird ein "fixwert" (zb 1floß) geblockt
- unendlich ausbau bar
- pro 3 angreifer flöße, die geblockt wurden wird die HS um eine stufe reduziert
undabhänig davon stellt sich mir noch die frage, ob man vor oder nach dem angriff geblockt werden soll...
(ich tendiere, zu nach der schlacht, weil so eben doch noch die flöße zerstört werden können, die hs aber immernoch zum res-schutz beiträgt)
Re: Verbessertung bei der Hafenspeere
ich wär für die ertse Variante, und aber nur bis Stufe 10
und ich fände es wäre gut wenn die flöße vorher geblockt werden
und ich fände es wäre gut wenn die flöße vorher geblockt werden
Zuletzt von ssve am Sa Apr 19, 2008 11:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ssve- Anzahl der Beiträge : 67
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Re: Verbessertung bei der Hafenspeere
ich finde nicht vor und nicht nach, sondern so, dass vor der Schlacht geblockt wird, nach der Schlacht allerdings noch in einem 2. Kamf die geblockten nachrücken. Das ganze bringt dann nämlich den Vorteil, dass der Verteidiger nen bonus hat(man simme mal 30 vs 30 und 20 vs 30, 10 vs Rest da hat der Verteidiger 10 Flöße wenieger Verlust, was immerhin 1/3 der Anfangsfleet iss!!!), jedoch alle Flöße des angreifers zersört werden können. Nachteil ist natürlich, dass der Angreifer mit seiner "2. Welle" gewinnen könnte oder er mit allen 30 plündern könnte. Dies finde aber ich zumindest die beste Lösung. ich hab das Beispiel einfach mal mit dem "33% der fleet Wert" gerechnet.
P.S. ich gehe davon aus, dass ihr die idee nicht mögen werdet^^
P.S. ich gehe davon aus, dass ihr die idee nicht mögen werdet^^
Sirius- Anzahl der Beiträge : 1100
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Re: Verbessertung bei der Hafenspeere
Hafensperre würde ich sagen, dass max 5% bei 20 Stufen a 0.25% pro Stufe.
Klappt aber nur, wenn der Gegner 50% mehr Punkte hat.
Ansonnsten werden nur 2% geblockt a 0.10% pro STufe. Ist der Angreifer schwächer, keine Blockade.
HAfensperre muss auch richtig Teuer sein. 5% Ist eine Menge, wenn wir Später von größen bis 100.000 Ausgehen ;-)
Mir wäre es unbehaglich, wenn 33.333 Floße von mir geblockt würden, 5000 sind da schon angemessen.
Es heißt FightofLife, wenn man die halbe Welt blocken kann, wo bleibt denn da der Kampfspaß ;-)
Klappt aber nur, wenn der Gegner 50% mehr Punkte hat.
Ansonnsten werden nur 2% geblockt a 0.10% pro STufe. Ist der Angreifer schwächer, keine Blockade.
HAfensperre muss auch richtig Teuer sein. 5% Ist eine Menge, wenn wir Später von größen bis 100.000 Ausgehen ;-)
Mir wäre es unbehaglich, wenn 33.333 Floße von mir geblockt würden, 5000 sind da schon angemessen.
Es heißt FightofLife, wenn man die halbe Welt blocken kann, wo bleibt denn da der Kampfspaß ;-)
Re: Verbessertung bei der Hafenspeere
der sinn der hs war es (unter anderem) schwache spieler zu schützen)
nun könnte man überlegen, ob man vllt die anzahl der geblockten flöße aus den punkten des spielers errechnen sollte (weicht dann aber i-wie von der realität ab)
nun könnte man überlegen, ob man vllt die anzahl der geblockten flöße aus den punkten des spielers errechnen sollte (weicht dann aber i-wie von der realität ab)
Re: Verbessertung bei der Hafenspeere
100k was? 100k flöße? Da fängt der spaß erst an Wenn Flöße sich später noch rentieren zu bauen oder V1 c.a. n Jahr on ist, könnte es sein, dass ohne Gemeinschaftsangriff auch schonmal Flotten mit ner Größe von 1mio+ den Ozean durchqueren in einem Jahr sollte man locker nen Holzfäller und Farm auf 400 ziehen können. Das sind die ress Lieferanten für 1 Sek bau. 60*60=3600 Flöße/h *24=86.400 Flöße / tag. Und du redest von SPÄTER Größen BIS 100k??? naja....
Wobei deinem Vorschlag kann ich auch nur zustimmen. Wenig blocken wäre auch ne Idee. Wobei Liroy: Das geblockte ist ungleich der Verlust kann sein, dass deine 33.333 Flöße geblockt werden du aber nur 100 verlierst
Wobei deinem Vorschlag kann ich auch nur zustimmen. Wenig blocken wäre auch ne Idee. Wobei Liroy: Das geblockte ist ungleich der Verlust kann sein, dass deine 33.333 Flöße geblockt werden du aber nur 100 verlierst
Sirius- Anzahl der Beiträge : 1100
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Re: Verbessertung bei der Hafenspeere
Rubber schrieb:der sinn der hs war es (unter anderem) schwache spieler zu schützen)
nun könnte man überlegen, ob man vllt die anzahl der geblockten flöße aus den punkten des spielers errechnen sollte (weicht dann aber i-wie von der realität ab)
Ich würd evtl. sagen bis 0,01%maximal 0,1% der eigenen Punkte wird 90% der Fleet geblockt. Alles andere wird knallhart normal berechnet. Wo ist sonst der "fight"
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