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Verbessertung bei der Hafenspeere

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Verbessertung bei der  Hafenspeere Empty Verbessertung bei der Hafenspeere

Beitrag  Herzogreich Fr Apr 11, 2008 8:45 pm

Ich muss nochmal dieses Thema Ansprechen.

Man könnte doch die GHafenspeere auch Unendlich Ausbauen wie jeders andere Gebäude auch, man könnte es doch nur mal in der Testwelt mal versuchen.

Nur in der Testwelt das mal Ausprobieren.

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Verbessertung bei der  Hafenspeere Empty Re: Verbessertung bei der Hafenspeere

Beitrag  Rubber Fr Apr 11, 2008 8:49 pm

ich hatte anderer seits auch die überlegung, nach % zu gehen...

wenn man die hs unendlich ausbau bar macht, sollte man aber auch was erfinden, um sie zu zerstören - oder?
hm...
also vllt pro 3 geblockte schiffe geht die hs wieder ein lvl kaputt
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Verbessertung bei der  Hafenspeere Empty Re: Verbessertung bei der Hafenspeere

Beitrag  Sirius Fr Apr 11, 2008 9:38 pm

NEIN!!! Find ich nicht^^
Ganz ehrlich? wenn ne Fleet von 50k an kommt was machen dann noch 100 oder maximal 1k geblockte Flöße aus? Eigendlich nicht viel... Allerdings find ich auch, dass wie die Umfrage dazu auch ergeben hat, Die Flöße vor dem Kampf geblockt werden sollten.

Ne komplett neue Idee hätt ich noch!!! Hafensperre 0 lässt alle Flöße durch, Stufe 1 blockt dann 1% Der angreifenden Fleet, 2%... ab Stufe 50 sollte man dann anders rechnen so, dass zwar jede Ausbaustufe noch Gewinn bringt aber NIEMALS ein Wert über 75-90% bei raus kommt. Das hört sich ERSTMAL viel an. Aber wie vile Runden hat n Kampf denn eigendlich so Rubber? ich sag mal 10k gegen 10k. Ich schätze auf mindestens 8 Runden. Die Idee war dann von mir, das in der ersten Runde ich sag mal 80% geblockt werden in der 2. dann nur noch 40% der ursprünglichen Fleet, Runde 3 dann 20% und so weiter. Ich fänds mal recht lustig. So kann man zwar immer noch gewinnen, bloß kosted es unter Umständen recht viel Fleet.
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Beitrag  Roland Fr Apr 11, 2008 9:46 pm

Maximal 5% der angreifenden Flotte deffen ;-) Sonst wirds zuviel.
5 Stufen = 1%
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Verbessertung bei der  Hafenspeere Empty Re: Verbessertung bei der Hafenspeere

Beitrag  Sirius Fr Apr 11, 2008 9:57 pm

ne ich meine ja so, dass gedefft wird aber jede Runde wwieder n bissl was dazu kommt.
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Beitrag  Rubber Fr Apr 11, 2008 10:22 pm

ich hatte anderer seits auch die überlegung, nach % zu gehen...

wo ist also bitte die neue idee ^^
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Verbessertung bei der  Hafenspeere Empty Re: Verbessertung bei der Hafenspeere

Beitrag  Sirius Fr Apr 11, 2008 10:27 pm

hä?? das hast du doch geschrieben^^
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Beitrag  Rubber Fr Apr 11, 2008 10:28 pm

Ne komplett neue Idee hätt ich noch!!!
hatte sirius geschribeen (um dann auch mit % anzufangen)
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Beitrag  Sirius Fr Apr 11, 2008 10:51 pm

und??? ERST lesen DANN schreiben!!! Nur somein Tipp .....

Was steht denn da drin??? jede Runde kommen wieder mehr dazu^^
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Beitrag  Rubber Fr Apr 11, 2008 11:08 pm

ich geb das ganze an dich zurück....
erst lesen und dann posten.

wenn cih oben schon von % reden, wundert es mcih, das du unten eine idee mit % als "ganz neu" betitelst...
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Beitrag  Sirius Fr Apr 11, 2008 11:15 pm

dann gebe ich wieder weiter^^ schonmal dran gedacht, dass ich die Sache, dass von Runde zu Runde mehr durchkommt als neu ansehe???
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Beitrag  Rubber Sa Apr 12, 2008 12:40 am

dann ist es neu aber nciht ganz neu, denn ganz neu ist noch nciht angesprochenes Razz
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Beitrag  Sirius Sa Apr 12, 2008 12:43 am

ja es wurd ja auch noch nicht angesprochen^^ Wenn jemand ne möglichkeit findet unsichtbar zu machen und dies so macht, dass er in nem Anzug ganz viele minni cameras und viele kleine Bildschirme ohne Rand einbaut. dann isset auch ganz neu, obwohl er Kameras und Bildschirme nicht selbst gebaut hat Wink und hier isset au nix anders.
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Beitrag  Rubber Sa Apr 12, 2008 12:48 am

anderer ausganspunkt:
kamera wurde erfunden, unsichtbar machen auch
aber beides zu kombinieren ist neu...

% wurde erwähnt und hs auch
aber wenn überhaupt ist beides zu kombinieren neu ...

wir wichen aber ab -> spam ende
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Beitrag  Sirius Sa Apr 12, 2008 1:10 am

wegen spam entfernt
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Beitrag  Rubber Sa Apr 19, 2008 10:45 pm

so...
sitze gearde an dieser idee dran (jaja - manchmal schau ich mir auch alte ideen an *g)
2 überlegungen:

a)
- pro stufe werden 3% der angreifer flöße geblockt (mind 1 pro stufe)
- ausbaubar bis 11

b)
- pro stufe wird ein "fixwert" (zb 1floß) geblockt
- unendlich ausbau bar
- pro 3 angreifer flöße, die geblockt wurden wird die HS um eine stufe reduziert

undabhänig davon stellt sich mir noch die frage, ob man vor oder nach dem angriff geblockt werden soll...
(ich tendiere, zu nach der schlacht, weil so eben doch noch die flöße zerstört werden können, die hs aber immernoch zum res-schutz beiträgt)
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Beitrag  ssve Sa Apr 19, 2008 11:16 pm

ich wär für die ertse Variante, und aber nur bis Stufe 10

und ich fände es wäre gut wenn die flöße vorher geblockt werden


Zuletzt von ssve am Sa Apr 19, 2008 11:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag  Rubber Sa Apr 19, 2008 11:17 pm

11 weils dann nen drittel ist (33%) ^^
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Beitrag  Sirius Sa Apr 19, 2008 11:19 pm

ich finde nicht vor und nicht nach, sondern so, dass vor der Schlacht geblockt wird, nach der Schlacht allerdings noch in einem 2. Kamf die geblockten nachrücken. Das ganze bringt dann nämlich den Vorteil, dass der Verteidiger nen bonus hat(man simme mal 30 vs 30 und 20 vs 30, 10 vs Rest da hat der Verteidiger 10 Flöße wenieger Verlust, was immerhin 1/3 der Anfangsfleet iss!!!), jedoch alle Flöße des angreifers zersört werden können. Nachteil ist natürlich, dass der Angreifer mit seiner "2. Welle" gewinnen könnte oder er mit allen 30 plündern könnte. Dies finde aber ich zumindest die beste Lösung. ich hab das Beispiel einfach mal mit dem "33% der fleet Wert" gerechnet.

P.S. ich gehe davon aus, dass ihr die idee nicht mögen werdet^^
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Beitrag  Roland Sa Apr 19, 2008 11:44 pm

Hafensperre würde ich sagen, dass max 5% bei 20 Stufen a 0.25% pro Stufe.

Klappt aber nur, wenn der Gegner 50% mehr Punkte hat.
Ansonnsten werden nur 2% geblockt a 0.10% pro STufe. Ist der Angreifer schwächer, keine Blockade.
HAfensperre muss auch richtig Teuer sein. 5% Ist eine Menge, wenn wir Später von größen bis 100.000 Ausgehen ;-)

Mir wäre es unbehaglich, wenn 33.333 Floße von mir geblockt würden, 5000 sind da schon angemessen.
Es heißt FightofLife, wenn man die halbe Welt blocken kann, wo bleibt denn da der Kampfspaß ;-)
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Beitrag  Rubber Sa Apr 19, 2008 11:51 pm

der sinn der hs war es (unter anderem) schwache spieler zu schützen)

nun könnte man überlegen, ob man vllt die anzahl der geblockten flöße aus den punkten des spielers errechnen sollte (weicht dann aber i-wie von der realität ab)
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Beitrag  Sirius Sa Apr 19, 2008 11:56 pm

100k was? 100k flöße? Da fängt der spaß erst an Very Happy Wenn Flöße sich später noch rentieren zu bauen oder V1 c.a. n Jahr on ist, könnte es sein, dass ohne Gemeinschaftsangriff auch schonmal Flotten mit ner Größe von 1mio+ den Ozean durchqueren Wink in einem Jahr sollte man locker nen Holzfäller und Farm auf 400 ziehen können. Das sind die ress Lieferanten für 1 Sek bau. 60*60=3600 Flöße/h *24=86.400 Flöße / tag. Und du redest von SPÄTER Größen BIS 100k??? naja....

Wobei deinem Vorschlag kann ich auch nur zustimmen. Wenig blocken wäre auch ne Idee. Wobei Liroy: Das geblockte ist ungleich der Verlust Wink kann sein, dass deine 33.333 Flöße geblockt werden du aber nur 100 verlierst Wink
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Beitrag  Sirius Sa Apr 19, 2008 11:59 pm

Rubber schrieb:der sinn der hs war es (unter anderem) schwache spieler zu schützen)

nun könnte man überlegen, ob man vllt die anzahl der geblockten flöße aus den punkten des spielers errechnen sollte (weicht dann aber i-wie von der realität ab)

Ich würd evtl. sagen bis 0,01%maximal 0,1% der eigenen Punkte wird 90% der Fleet geblockt. Alles andere wird knallhart normal berechnet. Wo ist sonst der "fight"
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