FoL - Fight of Live
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

noch paar Hinweise

2 verfasser

Nach unten

noch paar Hinweise Empty noch paar Hinweise

Beitrag  mentro So Apr 06, 2008 9:38 pm

Hier noch ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:

-Bauschleife:
Es kommt immer wieder bei der Hauptinsel vor (obwohl alle zum bauen notwendigen Ressourcen vorhanden sind), dass nach auswahl der Getreidefelder, diese nicht nochmals mit in die Schleife eingemommen werden können:
Beispiel:
1. Getreide
2. Lehm
3. Holz

Allerdings geht es so immer:
1. beliebig
2. Getreide
3. Getreide

-Schiff-Schleifen
Je nach dem wie hoch die Hafen-Stufe ausgebaut ist, werden Schiffe schneller gebaut.
Ich kenn es aus Browsergames, dass nach dem "First in, First out"-prinzip gearbeitet wird....
Sind viele Bauaufträge vorhanden , werden diese Aufträge nach Bauzeit sortiert und bearbeitet.
Sollte so nicht sein, finde ich

-Besiedlungsschiffe:
Da heute die Besiedlungsschiffe geändert wurden, hat sich im Kampfbericht-System ein Fehler eingeschlichen:
Obwohl mit Flößen angegriffen wird, zeigt der Bericht an, dass 0 Besiedlungsschiffe angegriffen hätten.

Hier noch ein Vorschlag:
Wenn der Widerstand sinkt, wenn man angegriffen hat, sollte es auch eine Regenerationszeit geben, sonst ist die insel die angegriffen wurde generell anfällig für Angriffe.


Gruß
Mentro

mentro

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.03.08

Nach oben Nach unten

noch paar Hinweise Empty Re: noch paar Hinweise

Beitrag  Rubber So Apr 06, 2008 9:56 pm

mentro schrieb:Hier noch ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:

-Bauschleife:
Es kommt immer wieder bei der Hauptinsel vor (obwohl alle zum bauen notwendigen Ressourcen vorhanden sind), dass nach auswahl der Getreidefelder, diese nicht nochmals mit in die Schleife eingemommen werden können:
Beispiel:
1. Getreide
2. Lehm
3. Holz

Allerdings geht es so immer:
1. beliebig
2. Getreide
3. Getreide

versteh ich jetzt leider nciht


-Schiff-Schleifen
Je nach dem wie hoch die Hafen-Stufe ausgebaut ist, werden Schiffe schneller gebaut.
Ich kenn es aus Browsergames, dass nach dem "First in, First out"-prinzip gearbeitet wird....
Sind viele Bauaufträge vorhanden , werden diese Aufträge nach Bauzeit sortiert und bearbeitet.
Sollte so nicht sein, finde ich
was soll jetzt wie sein?

[qoute]
-Besiedlungsschiffe:
Da heute die Besiedlungsschiffe geändert wurden, hat sich im Kampfbericht-System ein Fehler eingeschlichen:
Obwohl mit Flößen angegriffen wird, zeigt der Bericht an, dass 0 Besiedlungsschiffe angegriffen hätten.
[/quote]
sollte eig nciht mehr so sein


Hier noch ein Vorschlag:
Wenn der Widerstand sinkt, wenn man angegriffen hat, sollte es auch eine Regenerationszeit geben, sonst ist die insel die angegriffen wurde generell anfällig für Angriffe.
Sinn der sache ^^
Rubber
Rubber
Admin

Anzahl der Beiträge : 881
Alter : 33
Ort : Neubrandenburg
Anmeldedatum : 27.01.08

http://www.fightoflife.de

Nach oben Nach unten

noch paar Hinweise Empty Re: noch paar Hinweise

Beitrag  mentro So Apr 06, 2008 11:05 pm

dann noch mal^^
Hauptinsel und Bauschleife:
Beginne ich die Bauschleife auf der Hauptinsel mit Getreide-Ausbau, aknn ich manchmal keine weitere Getreide-Ausbaustufen in dei Bauschleife mit aufnehmen sondern alles andere , besser jetzt?

Bauschleifen, was die Flösse betrifft:
(1) Ich gebe z.B. bei Hafen Stufe 10 Etwa 200 Flöße in Auftrag (Bauzeit etwa z.B. 3 min)
(2) JETZT baue ich den Hafen auf Stufe z.B. 30 und gebe ebenfalls 200 Flöße in Auftrag ( Bauzeit pro Floß ca. 1 min)

(3) Noch einmal den Hafen ausbauen und dann ncoh mals 200 Flöße in Auftrag geben ( bauzeit z.B. 30sec.)

Gehe ich dann in ein paar Tage n noch mal online sieht das ganze dann so aus:

Punkt (1) ist abgearbeitet, jetzt wird Punkt (3) bearbeitet, obwohl Punkt (2) dran sein sollte, jetzt klar?


WEnn der Widerstand nciht regenerierbar ist, machst du das angreifen auf dauer für die Starken einfach, aber ein Ausgeglichenes Spielen erreichst du damit nicht...

mentro

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.03.08

Nach oben Nach unten

noch paar Hinweise Empty Re: noch paar Hinweise

Beitrag  Rubber So Apr 06, 2008 11:22 pm

wegen der baushcleife:
kann es sein, das die res einfach zu wenig sind?
wenn di eres nciht reichen, wird der link einfach net angezeigt ...

das mit den flößen mus ich mal beobachten

ich mein wegen dem wiederstand, das der wiederstand sich nciht von alleine regeneriert...
schau mal unter gebäude 3. zeile von oben oder so - sollte der wiederstand unter 100 fallen, kann man durch klciken auf den wert den wiederstand für (wen cmich nicht alles täuscht) je 25 holz,gtreide,lehm um einen punkt erhöhen
Rubber
Rubber
Admin

Anzahl der Beiträge : 881
Alter : 33
Ort : Neubrandenburg
Anmeldedatum : 27.01.08

http://www.fightoflife.de

Nach oben Nach unten

noch paar Hinweise Empty Re: noch paar Hinweise

Beitrag  mentro Mo Apr 07, 2008 12:00 am

wie ich im ersten beitrag erwähnt hab sind alle ressourcen vorhanden^^
Das Phänomen tritt auch nicht immer auf, halt sporadisch..

Wenn du das beobachten willst, was die Bauschleife der Flöße betrifft, brauchste nur in meinen acc reinschaun..

mentro

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.03.08

Nach oben Nach unten

noch paar Hinweise Empty Re: noch paar Hinweise

Beitrag  Rubber Mo Apr 07, 2008 7:44 am

sry für die rechtschreibung gestern abend ...
mir fielen fast schon die augen vorm pc zu..

werd wegen den flößen mal schauen...
(und wegen der bauschleife)
Rubber
Rubber
Admin

Anzahl der Beiträge : 881
Alter : 33
Ort : Neubrandenburg
Anmeldedatum : 27.01.08

http://www.fightoflife.de

Nach oben Nach unten

noch paar Hinweise Empty Re: noch paar Hinweise

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten