KS-überlegungen

Nach unten

Re: KS-überlegungen

Beitrag  Sirius am Sa Feb 16, 2008 1:52 pm

jop

und Rubber: zum Kampfsys:
bastel mal n bissl am verteidigungswert der flöße der iss zu gering. ODER am besten du lässt es so tust aber nen neues Kriegsschiff bauen(20Angriff/75 verteidigung). Und nen größeres Transportschiff mit wesendlich mehr Verteidigung als Angriff(1 Angriff, 200 Verteidigung) . Bin einfach mal von floß: 10Angriff, 10 Verteidigung ausgegangen.
avatar
Sirius

Anzahl der Beiträge : 1100
Anmeldedatum : 31.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: KS-überlegungen

Beitrag  Rubber am Sa Feb 16, 2008 2:33 pm

ich bracuh nen ganz anderes ks - weil so ist echt mist - das weis ich auch schon lange - aber ich finde keinen andern weg ist das problem...
ich werd mal schaun, ob ich im internet was finde - wie es andere gemacht habern ...
avatar
Rubber
Admin

Anzahl der Beiträge : 881
Alter : 27
Ort : Neubrandenburg
Anmeldedatum : 27.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.fightoflife.de

Nach oben Nach unten

Re: KS-überlegungen

Beitrag  Sirius am Sa Feb 16, 2008 5:13 pm

wie hast du es gemacht?
also ich würds so machen:
Deine Späher der Stadt Inselname,Koords<-WICHTIG!!!(Besitzer) sehen folgende Einheiten einen Belagerungskreis um die Stadt ziehen
Flöße: x
und melden dies dem Flotten befehlshaber, der alle (x) Schiffe der Stadt zum Kampf vorbereited.<aufgeben>

Diese Meldung sollte eine Minute vorher beim Verteidiger erscheinen. Wenn man aufgibt, wird nichts verteidigt, die Schiffe bleiben erhalten doch die Ress aus dem Versteck werden auch geplundert und wenn noch etwas nicht auf die gegnerischen Schiffe passt werden die Eigenen den Bfehl "Transport" bekommen (wenn diese voll sind bleibt der Rest erhalten) außerdem kann man nach der Meldung NICHT mehr saven nur aufgeben halt. Wenn aufgegeben ist kommt:
n
Es standen sich folgende Schiffe gegenüber:
----------Flöße
Angreifer---x
Verteidiger-x

<Name> hat aufgegeben
es wurden x Getreide, x Holz und x Lehm freiwillig übergeben

so nun das eigendliche:

Flöße haben Angriff 10, Abwehr 5, Rumpf 20(Beispielwerte)
Angriff:der Schaden, der dem anderen zugefügt wird.
Abwehr wird vom Angriff abgezogen bevor der
Rumpf beschädigt wird

Erstmal beginnt der Verteidiger(man könnte hinterher noch durch den hoch gewünschen Leuchtturm ändern)
Also entsteht:

Angreifer
Schiffe----Floß--
Anzahl------1---
Angriff-----10---
Abwehr-----5---
Rumpf------20--

Verteidiger
Schiffe----Floß--
Anzahl------1---
Angriff-----10---
Abwehr-----5---
Rumpf------20--

Der verteidiger versucht den Angreifer zu vertreiben. Die Flotte hat eine Angriffskraft von 10
Der Angreifer blockt 5 Angriffspunkte. Der Rumpf des Gegners wird um 5 verringert.

Der Angreifer schlägt zurück. Die Flotte hat eine Angriffskraft von 10
Der Angreifer blockt 5 Angriffspunkte. Der Rumpf des Gegners wird um 5 verringert.

Angreifer
Schiffe----Floß--
Anzahl------1---
Angriff-----10---
Abwehr-----5---
Rumpf------15--

Verteidiger
Schiffe----Floß--
Anzahl------1---
Angriff-----10---
Abwehr-----5---
Rumpf------15--

Der verteidiger versucht den Angreifer zu vertreiben. Die Flotte hat eine Angriffskraft von 10
Der Angreifer blockt 5 Angriffspunkte. Der Rumpf des Gegners wird um 5 verringert.

Der Angreifer schlägt zurück. Die Flotte hat eine Angriffskraft von 10
Der Angreifer blockt 5 Angriffspunkte. Der Rumpf des Gegners wird um 5 verringert.

Angreifer
Schiffe----Floß--
Anzahl------1---
Angriff-----10---
Abwehr-----5---
Rumpf------10--

Verteidiger
Schiffe----Floß--
Anzahl------1---
Angriff-----10---
Abwehr-----5---
Rumpf------10--
... kleiner Sprung
Angreifer
Schiffe----Floß--
Anzahl------1---
Angriff-----10---
Abwehr-----5---
Rumpf------5---

Verteidiger
Schiffe----Floß--
Anzahl------1---
Angriff-----10---
Abwehr-----5---
Rumpf------5---

Der verteidiger versucht den Angreifer zu vertreiben. Die Flotte hat eine Angriffskraft von 10
Der Angreifer blockt 5 Angriffspunkte. Der Rumpf des Gegners wird um 5 verringert.

Der Angreifer gibt den Befehl zum kämpfen und merkt mit erschrecken, dass seine Flotte schon auf dem Grund des Ozeans liegt.

Der Verteidiger gewinnt die Schlacht.
Wenn Verteidiger gewinnt:
Die flotten von(Verteidiger) sucht direkt nach überlebenden und Baumaterialien, die man noch verwenden kann. Er erbeuted x Holz(1/5 der Produktionskosten) und x Menschen(1/3 der Kosten), der sich aus respekt vor der Seemacht von (Verteidiger) seinem Volk aschließt)
komplettes "TF" wird abgebaut
Wenn Angreifer gewinnt:
Die flotten von(Angreifer) suchen noch ein wenig nach überlebenden und Baumaterialien, die man noch verwenden kann. Er erbeuted x Holz(1/5 der Produktionskosten) und x Menschen(1/3 der Kosten), der sich aus respekt vor der Seemacht von (Verteidiger) seinem Volk aschließt)
(nur so viele Ress, wie im Laderraum noch platz ist 1Mensch=5 Laderaum wenn nicht genug Platz ist bleiben die Ress liegen bis einer nochmal angreift oder der Verteidiger Schiffe gebaut hat und sich selbst angreift(dabei kann nichts zerstört werden))



Gut oder nicht gut?
avatar
Sirius

Anzahl der Beiträge : 1100
Anmeldedatum : 31.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: KS-überlegungen

Beitrag  Roland am Sa Feb 16, 2008 8:05 pm

Zuviel Zeit Sirius? ^^
avatar
Roland

Anzahl der Beiträge : 372
Alter : 28
Ort : Erndtebrück
Anmeldedatum : 27.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.fightoflife.de

Nach oben Nach unten

Re: KS-überlegungen

Beitrag  Sirius am Sa Feb 16, 2008 8:27 pm

Wioso nicht^^ joa hatte grad nix zu tun^^ aber das Sys iss doch ok oder etwa nicht?
avatar
Sirius

Anzahl der Beiträge : 1100
Anmeldedatum : 31.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: KS-überlegungen

Beitrag  Rubber am So Feb 17, 2008 1:39 am

nach eig genau diesem prinzip arbeite ich...
wer weniger hat beginnt übrigens zu schießen Wink

das prob ist halt nur:
wenn du jetz 3vs1 hast:
sagen wir:
verteidiger beginnt immer:
schießt mit 10 - 5 geblöckt (1. angreifer shciff rumpf:5 )
angreifer ist dran: verteidiger vernichtet

2vs1
verteidiger schießt mit 10 - 5 geblockt (1. angreifer schiff rumpf:5)
angreifer schießt (2*10) - 5 = 15 -> verteidiger vernichtet

so - da ich immo keinen bock habe das bsp mit den 100vs100 später Razz

ich denek momentan in die richtung, das es 2 angriffs klassen gibt (einmal den "angreiferangriff" und den "verteidigerangriff")

aber da muss ich erst drüber nachdenken...
avatar
Rubber
Admin

Anzahl der Beiträge : 881
Alter : 27
Ort : Neubrandenburg
Anmeldedatum : 27.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.fightoflife.de

Nach oben Nach unten

Re: KS-überlegungen

Beitrag  lil_Ninja am So Feb 17, 2008 2:03 am

man hat aber auch nix besseres zu tun
ich denke nich das das forum dazu da is es mit kampfberichten vollzuspammen...wie toll
damit kannst zu hause dein zimmer tapezieren...ne find ich scheiße ..ne übersicht is ja in ordnung..aber doch nich so viel kinder....nene Evil or Very Mad

lil_Ninja

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 28
Ort : Brunn
Anmeldedatum : 28.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.lil-ninja.de.vu

Nach oben Nach unten

Re: KS-überlegungen

Beitrag  Sirius am So Feb 17, 2008 3:51 am

Rubber du must nur nen Stärkeren Rumpf einbauen dann passt das!!!
dann gehts nämlich über mehrere runden und dadurch werden Verluste deutlich verringert.Hier eine meiner meinung nach gute Variante:
Angriff:20, Verteidigung:5, Rumpf 75 Beim Beispiel mit 100vs50 ist der wesendlich geringere Verlust im Vergleich zu vorher deutlich zu sehen.

------------Floße----Angriff---Verteidigung---Rumpf
Angreifer----50------1000---------250------3750
Verteidiger--100-----2000---------500------7500

1000-250=750
750/75=10

------------Floße----Angriff---Verteidigung---Rumpf
Angreifer----50-------1000-------250---------3750
Verteidiger--90-------1800-------450---------6750

1800-250=1550
1550/75=20,666...
=20 Schiffe+50 Rumpfschaden

------------Floße----Angriff---Verteidigung---Rumpf
Angreifer----30-------600-------150----------2200
Verteidiger--90-------1800-------450---------6750

600-450=150
150/75=2

------------Floße----Angriff---Verteidigung---Rumpf
Angreifer----30-------600-------150----------2200
Verteidiger--88-------1760-------440---------6600

1760-150=1610
1610/75=21,4666...
=21 Schiffe+35 Rumpfschaden

------------Floße----Angriff---Verteidigung---Rumpf
Angreifer----9--------180--------45-----------675
Verteidiger--88-------1760-------440---------6600

180-440<0
0/75=0


------------Floße----Angriff---Verteidigung---Rumpf
Angreifer----9--------180--------45-----------675
Verteidiger--88-------1760-------440---------6600

1760-45=1715
1715>675

Verteidiger gewinnt


diese Werte wären für ein Kriegsschiff gut also rubber BAU SCHNELL EINES!!!
Das floß sollte das verlustreiche Noobschiff bleiben also so c.a. Angriff: 5 Verteidigung:1, Rumpf: 20

Dann bauste noch nen gutes Transportschiff, welches dann Angriff:5, Verteidigung: 5, Rumpf 50 und Ladekapazität(Abstimmbar) jedenfalls wesendlich mehr als Floß hat und allet iss ok^^
Dann wird auch wieder der Schaden zusammengerechnet und nach Zufallsprinzip auf die Schiffs Gruppen verteilt (der Generator bestimmt z.B., dass diese runde 15% des Schadens auf Transporter, 30% auf Floße und 45/% auf Kriegsschiffe geht.

FERTIG!!! da brauchste kein neues sys wie de siehst! nur der Schiffsrumpf war bisher zu niedrig angesetzt.
avatar
Sirius

Anzahl der Beiträge : 1100
Anmeldedatum : 31.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: KS-überlegungen

Beitrag  Rubber am So Feb 17, 2008 1:25 pm

ja - nur finde ich nen verlust verhältnis vonn 12:50 bei gerade mal nem verhaältnis 2:1 schon nen bissel hart...

wenn du langeweile hast geh das ganze ruhig mal mit 100 vs 100 durch
avatar
Rubber
Admin

Anzahl der Beiträge : 881
Alter : 27
Ort : Neubrandenburg
Anmeldedatum : 27.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.fightoflife.de

Nach oben Nach unten

Re: KS-überlegungen

Beitrag  Sirius am So Feb 17, 2008 1:45 pm

ok wird gemacht^^ wird warscheinlich relativ gleich ausgehn. Wir brauchen noch UNBEDINGT Forschungen. oder zumindist Leuchtturm und Schiffsausrüstung: Späher.
Ja das iss genial man kann dann in der Werft da diese komischen kerle ausbilden, die aufm Mast stehen. Davon kann man beliebig viele bauen und jeden einzelnen wie nen Gebäude aufrüsten. dann kann man die späher beim Angriff wie ein Schiff mitnehemen. Wenn der besser ausgebildet iss als der Leuchtturm ausgebaut iss dann fängt der angreifer an sonst andersrum. wenn die Fleet vom Angreifer absäuft iss der Späher auch tod!!!

So nun 100vs100 Bitte warten.........
avatar
Sirius

Anzahl der Beiträge : 1100
Anmeldedatum : 31.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: KS-überlegungen

Beitrag  Herzogreich am So Feb 17, 2008 3:38 pm

Solche Einheiten wären doch Genial.

Angriff Abwehr Panzerung Leben Besatzung Ladekapazität Geschwindigkeit Getreide Holz
Transporter - - 2 - 20 10.000 10 200 500
Aufklärer - - - - 1 - 100 5 50
Karavellen 50 20 10 5 25 75 35 200 1000
Galeere 150 100 45 8 50 150 25 500 200
Galeone 500 350 75 10 75 1000 20 1500 5000

Herzogreich

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 04.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: KS-überlegungen

Beitrag  Roland am So Feb 17, 2008 4:11 pm

Brander, Schwere Brander?
Kriegsgaleere?

Kriegsgaleone
Elite - Kriegsgaleone?
avatar
Roland

Anzahl der Beiträge : 372
Alter : 28
Ort : Erndtebrück
Anmeldedatum : 27.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.fightoflife.de

Nach oben Nach unten

Re: KS-überlegungen

Beitrag  Sirius am So Feb 17, 2008 5:17 pm



__________Angriff--Abwehr--Rumpf--Besatzung-- Ladekapazität--Geschwindigkeit--Getreide--Holz--Sonderfunktion
Transporter____5______5______50________20__________1.000_________30_________200___500_______-______________________________________________
Aufklärer______-_______-______-_________1_____________-__________500_________10____40_Kann beim Angriff auch Gebäude sehen_______________________
Karavellen_____50______20_____10_______25____________75__________35__________50___100_________-_______________________________________________
Tireme________25______5______75_______25____________75__________35__________50___100__________-_______________________________________________
Galeere_______200_____100____250_______50____________150_________25_________500___200__________-_______________________________________________
Galeone_______750_____500____1500_____100___________1500________15_________10000__25000_________-_______________________________________________
Brander_______-_______-______1000______5_____________-___________30_________1000___1500_ zerstöt 5 Schiffe der Besten Schiffe des Gegners+sich selbst________
Feuertireme___20______15_____300_______50____________100_________30_________850____2000_macht jede Runde selbst nach der Zerstörung zusätzlich 100 schaden_
Kanonenschiff_25_______25____200_______50___________100__________25_________350___1000_Schaden nicht blockbar(geht direkt auf den Rumpf)
Floß_________5_______1______20________3____________30___________40__________15______50___________-________________________________________________

ja ihr lest Richtig: Galeone_______750_____500____1500_____100___________1500________15__________10000_25000


Aso: Bitte Thema splitten.
avatar
Sirius

Anzahl der Beiträge : 1100
Anmeldedatum : 31.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: KS-überlegungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten