Meine Ideen

Nach unten

Meine Ideen

Beitrag  Sirius am Mo Feb 04, 2008 3:14 pm

So immer wenn ich ne Idee hab poste ich die hier.

- Das ändern der Größe der oberen "Ressourcen Leiste" von dem Festen Wert auf einen %Wert am besten zwischen 15 und 20% der im Browser"nutzbaren" Fläche. Sinn: nicht jeder hat nen 22"
monitor. Ich teste das Game/Neuerungen immer mit nem 22" Monitor, nem 17" monitor und nem 12" Monitor(der von mir war einer der ersten farbmonitore^^) und musste feststellen, das bei
640*480Pixeln selbst im Vollbild Modus von Firefox die obere Leiste gut einen drittel des Monitors bedeckte!!! da ist es sehr schwer zu spielen auch bei einem zusätzlichen Test von 800*600
war es nicht grad sehr übersichtlich. ab 1024*768 wurde es halbwegs gut spielbar.
-der einbau von forschungen
-eine Ally Chatbox
-Rundmails auch von ally membern benutzbar
-Rangverteilungen in Allys
-Ally interne Rechte verteilungs Möglichkeit an einzelne Ally member
-Das Bündniss/Kriege/Nap system was noch relativ neu ist bei bündnissen und und NAPs durch annehmen/ablehnen der anfrage erweitern(bei Kriegen natürlich nicht.(bisher existiert es nur als automatische Nachricht)
- ein Landkampfsystem(man nimmt n paar schiffe greift damit an. sobald alle generischen Schiffe vernichted sind gehen die einheiten, die man vorher auf das Schiff geladen hat an Land, um
dort noch mehr Ress zu stehlen. Also alle Ress sind mit Schiffen zu stehlen außer die durch das Versteck geschützt sind. Wenn man keine Land einheiten mitnimmt, dann plündert man nur
den gewissen Satz, der dem hafen zugewiesen ist ist also alle ress-die im Versteck. Der verteidiger hat an land gegenüber dem Angreifer einen Vorteil, den man z.b. stadtmauer nennen
könnte oder durch einen zufalls Generator, der berechnet, ob die Einheiten das Versteck gefunden haben. Außerdem wäre ich dafür, dass man zum Invadieren(kolonien klauen) die passende Land einheit braucht, da es sonst zu einfach wäre.
-Das Passende Gebäude dazu, die Passenden Einheiten,Eine Handelsbasis, über die man recht einfach handeln kann evtl. noch mehr Schiffe und andere neue Gebäude.


so das wärs FÜRS ERSTE mals sehn, wie die Ideen gefallen. Ich weiß manche scind schwer zu basteln aber würden dem BG einen gewissen eigenen Hauch verpassen.
für Fragen wie was genau meinst du damit oder Verbesserungs/Kompromissvorschläge seitens der admins bin ich offen.
avatar
Sirius

Anzahl der Beiträge : 1100
Anmeldedatum : 31.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Ideen

Beitrag  Rubber am Mo Feb 04, 2008 3:25 pm

Hi,
ein großteil deiner Angesprochenen Ideen "wandert" auch durch meinen Kopf, aber:
Sachen wie:
- forschung
- anderes KS
Werden frühstens in V2 eingebaut.

Das Bündnis system wird jetzt stück für stück überarbeitet.
avatar
Rubber
Admin

Anzahl der Beiträge : 881
Alter : 27
Ort : Neubrandenburg
Anmeldedatum : 27.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.fightoflife.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten