maximale bau-platz-zahl

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Wie hoch soll die maximale baufelderzahl pro insel sein?

0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
17% 17% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
83% 83% 
[ 5 ]
 
Stimmen insgesamt : 6

Re: maximale bau-platz-zahl

Beitrag  lil_Ninja am Do Mai 22, 2008 6:39 pm

hmm..wiederkommen..is ja ne art von verbrauch denn..aber einstellen..DAVID MACH jetz ma endlich die endgültige Disskusion wegen den hütten/menschen/verbrauch auf und dann wieder zu weil fertig disskutiert! Smile

bitte!

lil_Ninja

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 28
Ort : Brunn
Anmeldedatum : 28.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.lil-ninja.de.vu

Nach oben Nach unten

Re: maximale bau-platz-zahl

Beitrag  Rubber am Do Mai 22, 2008 7:03 pm

ich mach erst ne diskusion auf, wenn cih weis wie wirs umsetzen können :-P

_________________
Bugs gibt es nicht, nur unerwartete Features!

User: Warum geht das nicht?
Antwor: Neues Feature: Gesichtskontrolle

www.fightoflife.de

avatar
Rubber
Admin

Anzahl der Beiträge : 881
Alter : 27
Ort : Neubrandenburg
Anmeldedatum : 27.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.fightoflife.de

Nach oben Nach unten

Re: maximale bau-platz-zahl

Beitrag  Sirius am Do Mai 22, 2008 7:23 pm

wie jetzt??? ganz simpel wie momentan nur, dass die Menschen je nach Menge der Nahrung wiederkommen oder gar abhaum Surprised z.b. man kann einen Fixwert der auf der Insel intsgesamt zu verfügung stehenden Nahrung/h für die Menschen einstelln mit: "Nahrungsbedarf"=0,5*Mensch/h(für neutral also kein kommen, kein gehen) Nahrung, die zur Verfügung steht-"Nahrungsbedarf"="Zuwachs"

sagen wa mal ne Insel hat 100 Menschen also 100*0,5=50 Also ist der Bedarf für neutral=50 Nahrung/h nun sag ich, die dürfen 50 Nahrung ham 50-50=0 Also bleibt es so. Ich sage die dürfen 100 ham 100-50=50 Also kommen 50 hinzu
ich sag 0 Also 0-50=-50 verschwinden 50 Leut in 1h Dann werden 1x/min die Menschen berechnet Wachstum von 50 heißt also 50/60~0,83

Sind dann schon 100,8 da aber hinterm, nicht mit berechnet werden sollte kommen danach nochmals 0,83 hinzu
101,66
101,66 *0,5=50,83/60*0,85
101,66+0,85=102,51


etc..... also ich weis nicht, ob man das mit 1x die min berechnen so umsetzen kann aber das Prinzip an sich klappt!!!
avatar
Sirius

Anzahl der Beiträge : 1100
Anmeldedatum : 31.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: maximale bau-platz-zahl

Beitrag  Zedor am Fr Mai 23, 2008 7:56 pm

ähm..sir du weißt doch hoffentlich nu langsam das du nen denkfehler hast ne? wenn wir das so machen würden bräuchten wir keine hütten...
nu zu meiner idee...ich find sie zwar noch nich so gut aba mir fällt zur zeit nix besseres ein...also was hält ihr davon wenn man sagt das man zwar die hütte ausbaun kann aba keine menschen kriegt...menschen kriegt man nur indem man welche einwandern lässt...so begrenzt die hütte nur die möglichen menschenanzahl...um dann flöße auf ner insel stationieren zu können muss man dann etwa platz in den hütten schaffen oda etwa ne bestimmte anzahl an schlafplätze des hafen besetzten welche aba auf kosten der getreideprod geht...so isst nen mensch dann in ner stunde 1xgetreide...die maximale schlafplatzanzahl von dem hafen kann man dann vllt so berechnen: schlafplätze=2^(hafenstufe/5)*100 dann könnte man später sogar mehr als 1.092.266flöße auf ner insel stationieren...aba dann müsste man bestimmt die flotte mit getreidelieferungen am leben erhalten...und wenn das passiert wirds auch ma lustig Very Happy so ähnlich sollte es auch gelten wenn fremde schiffe dort unterstützen...dann sollte meiner meinung nach die getreideproduktion für jeden menschen um 1s weniger werden...habt ihrs verstanden wie ichs mein? ich hoffe jedenfalls ma^^

Zedor

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 27.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: maximale bau-platz-zahl

Beitrag  Sirius am Fr Mai 23, 2008 9:14 pm

wiso bräuchte man dann keine Hütten??? KLA!!! den die machen die Zahl, die maximal da wohen können größer. Evtl. könnte man noch einbaun, dass die "freien Wohnungen" auch noch das achstum beschleunigen. Also wenn man 1k freie pläte hat, kommen mehr/h, als wenn man 100 hat.
avatar
Sirius

Anzahl der Beiträge : 1100
Anmeldedatum : 31.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: maximale bau-platz-zahl

Beitrag  Rubber am Fr Mai 23, 2008 9:16 pm

hier einmal das ergebnis dieser umfrage:
es wird in V1 doch keine maximale bauplatz zahl geben, diese wird erst in V2 eingeführt (in der selben version wird warscheinlich die "menschenprod" überarbeitet)

_________________
Bugs gibt es nicht, nur unerwartete Features!

User: Warum geht das nicht?
Antwor: Neues Feature: Gesichtskontrolle

www.fightoflife.de

avatar
Rubber
Admin

Anzahl der Beiträge : 881
Alter : 27
Ort : Neubrandenburg
Anmeldedatum : 27.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.fightoflife.de

Nach oben Nach unten

Re: maximale bau-platz-zahl

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten