Insel / Besiedlungs Bug

Nach unten

Insel / Besiedlungs Bug

Beitrag  Herzogreich am Sa März 22, 2008 3:39 pm

Also Gestern habe ich bemerkt das Unetr meiner Insel Gruppe, eine Insel mit 86 Punkten von dem User "derschwarzemann" die (Hauptinsel). Die Farbe des Username war Blau (Wie die von meinen Inseln, obwohl die Insel mir nicht gehörte!!!!!!)

Als ich auf den User geklickt habe, Stand in seinem Profil garnichts, keine Punkte, kein Inselname, usw.

Als Liroy derschwarzemann Angegriffen hat bekamm ich den Verteidigungsbericht.

22.03.08-10:53 Liroy greift derschwarzemann´s Insel (derschwarzemann) an

Es stehen sich Folgende Schiffs-Verbände gegenüber:

Angreifer:
(Liroy)Floße
1
Verteidiger:
(derschwarzemann)Floße
0
Als die Schlacht vorbei ist erkennt man noch:
Angreifer:
(Liroy)Floße
1
Verteidiger:
(derschwarzemann)Floße
0
Durch die Hafensperre werden 0 Flöße geblockt.
Der Angreifer klaut: 10 Getreide, 10 Holz, 10 Lehm
löschen
Zurück

Dann habe ich ein Bss zu seiner Insel geschieckt.!!!!

Und jetzt wird es Interesant.

Ich konnte die Insel Besiedeln.

Fragen!!

1. War das jetzt ein Regestrierungs Bug?

2. War das Jetzt ein Besiedelungs Bug?

3. Wieso konnte man denn die Hauptinsel Erobern?

4. War der User ein Multi?

5. War der unser Inaktiv und man kann inaktive Hauptinseln Erobern?

6. Wiso bekamm ich denn Verteidigungbericht?

Hi ich habe es wohl übertrieben. Very Happy Very Happy Very Happy

Herzogreich

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 04.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Insel / Besiedlungs Bug

Beitrag  Roland am Sa März 22, 2008 4:04 pm

Ssve wird sich darum kümmern - David ist ja noch Abwesend.

1. War das jetzt ein Regestrierungs Bug?
Wenn es das ist, ist es kein Besiedlungsbug.

2. War das Jetzt ein Besiedelungs Bug?
Wenn es das ist, ist es kein Regestrierungsbug.

3. Wieso konnte man denn die Hauptinsel Erobern?
Durch einen Bug - Fehler beim Spieler

4. War der User ein Multi?
Warum sollte er Multi gewesen sein?

5. War der unser Inaktiv und man kann inaktive Hauptinseln Erobern?
Nach dem großen und überallbekannten Coder Rubber (David) hat er in mehreren Aussagen ausgesagt, dass man die Hauptinsel nicht besiedeln kann, er hat nichts davon erwähnt, dass es Ausnahmen gäbe.

6. Wiso bekamm ich denn Verteidigungbericht?
Wahrscheinlich ein Fehler in der Datenbank, aber so genau kann ich das nicht Abschätzen. Das muss ssve überprüfen.

Hi ich habe es wohl übertrieben.
Fragen über Fragen, aber fragen zeigt nur dass der gegenüber nochmal Hinterfragt, um nicht dumm vom Felde zu gehen ;-)
Demnach sind die Fragen nicht sinnlos, denn diese (einige) muss sich der Coder selbst stellen wenn er den Fehler sucht.

_________________
Ein Sirius ist ein Wesen, dass einen Rubber da noch zur Arbeit bringt, an welcher Pforte "Spaß" und "Ruhe" steht.
avatar
Roland

Anzahl der Beiträge : 372
Alter : 27
Ort : Erndtebrück
Anmeldedatum : 27.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.fightoflife.de

Nach oben Nach unten

Re: Insel / Besiedlungs Bug

Beitrag  Herzogreich am Sa März 22, 2008 4:14 pm

4. War der User ein Multi?

Warum sollte er Multi gewesen sein?

Ich möchte ja jetzt niemanden verdächtigen aber Sirius ist in dem BGame unter Username dersdchwarzemann Regestriert Wink

Vieleicht hat der User derschwarzemann seine Insel Aufgegeben?

Ich weis das es möglich ist seine Hauptinsel Aufzugeben.
(Der fall mit dem User hippii)

Herzogreich

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 04.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Insel / Besiedlungs Bug

Beitrag  Roland am Sa März 22, 2008 4:44 pm

Ich weiß was du meinst, aber wenn er den Acc nicht spielt, kann er schwerlich als Multiaccount angesehen werden, sondern eher als Überbleibsel ;-)

_________________
Ein Sirius ist ein Wesen, dass einen Rubber da noch zur Arbeit bringt, an welcher Pforte "Spaß" und "Ruhe" steht.
avatar
Roland

Anzahl der Beiträge : 372
Alter : 27
Ort : Erndtebrück
Anmeldedatum : 27.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.fightoflife.de

Nach oben Nach unten

Re: Insel / Besiedlungs Bug

Beitrag  Sirius am Sa März 22, 2008 5:51 pm

Ums mal zu klären. Ein Multi: NEIN!!! es war ein testacc!!! (wenns n Multi wär hätt der wesendlich mehr Punkte...) Also ich denke es wird auch was mit dem Backup zu tun haben, da ich nach dem Backup nimmer in den Acc gekommen bin.
avatar
Sirius

Anzahl der Beiträge : 1100
Anmeldedatum : 31.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Insel / Besiedlungs Bug

Beitrag  ssve am Sa März 22, 2008 7:11 pm

Also damit das hier klar ist:

Es war warscheinlich ein kleiner fehler in der Datenbank, da
1. durch den backup einige User fehlten, die sich kurz vor dem Absturz angemeldet haben.
2. war der Backup der inseln neuer als die der daten der spieler und dadurch hatte sich das problem mit den inselnamen und besetzt eingeschlichen.

3. ich hoffe ihr habt keine weiteren fragen, denn es lag nicht an einem Programmierungsfehler.
avatar
ssve

Anzahl der Beiträge : 67
Ort : Rastatt
Anmeldedatum : 02.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Insel / Besiedlungs Bug

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten